Wie stellt man brutalität da in buch?

2 Antworten

Man beschreibt

- das, was geschieht (Handlungen des Täters und Opfers)

- die Gefühle beider oder zumindest des Protagonisten

Je aufregender und detaillierter du die Angst des Opfers einfassen kannst, desto spannender wird es. Hilfreich dabei sind Formulierungen wie:

- das Adrenalin rauscht durch seine Adern

- das Herz rast/pocht gegen seine Brust

- er zieht scharf die Luft ein

- eine Welle von Adrenalin/Angst/Panik strömt durch ihn/über ihn hinweg/durch seinen Körper

Wichtig ist auch, Schmerzen und körperliche Empfindungen detailliert zu beschreiben.

Liebe Grüße

Man beschreibt ganz genau was in der Szene passiert, was zBs von der Faust hart getroffen wurde, wie viel der Mund blutet, wie zwei Feinde sich ansehen usw.

LG deine Lavendelmond