Wie stellt der Schlüsseldienst sicher, das mir die Wohnung auch gehört, die er aufschließt?

3 Antworten

Alle sagen hier anhand eines Ausweises, was stimmen mag… bis jemand sich einen gefälschten Ausweis zulegt um sich Zutritt zu verschaffen.

man kennt Menschen ja und ihre kriminellen Absichten. Alles ist möglich, das sollte man nie vergessen.

nicht jeder hat einen Personalausweis sondern nur einen Reisepass, und da steht die Meldeadresse nicht drin. Bei mir wollten sie den Mietvertrag und an mich zugestellte Post der letzten Tage sehen. Haben solange draußen gewartet. Nachbarn können viel erzählen.

Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihren Schlüssel irgendwo liegen gelassen. Als der Schlüsseldienst kam, hat der Herr gleich gefragt ob sie nachweisen kann ob sie auch hier wohnt. Erstens konnte er ihren Namen auf dem Briefkasten lesen und dann in ihrem Perso steht auch ihre Adresse. Problem war in 1 Minute gelöst.