Wie stelle ich kräfte vor(an hobby und oder berufs autoren)?

5 Antworten

Lass einen Charakter einfach etwas mit seinen Kräften tun, wähle dabei nach Möglichkeit etwas das auch zum Charakter passt.

Ein Beispiel wäre ein fauler Zauberlehrling der eigentlich das Labor des Meisters säubern soll und sich stattdessen das Zauberbuch seines Meisters stibizt damit sich das ganze von allein erledigt. Natürlich darf das ganze gleich mal so richtig in die Hose gehen allerdings darf schon das was der Lehrling da verbraten hat ein Beweis dafür sein dass er Talent zur Zauberei hat.

Vielleicht weiss der Character ja erst gar nicht, dass er Kraefte hat und entdeckt sie azufaellig wenn er in der Klemme steckt. Ab da faengt er an sie zu trainieren und mehr ueber seine kraefte herasuszufinden.

Fange an mit Kurzgeschichten. Und wenn Dir nichts einfallen sollte, solltest Du das Schreiben auch sein lassen. Es geht in einem Buch nicht um einen Haufen bedruckter Seiten, sondern um denn Inhalt.

Wenn das alles nicht Dein eigentliches Problem sein sollte, würde ich Dir raten, nicht am Anfang des Buches zu beginnen, sondern einfach mal irgendwo in der Mitte. Und lass es dann einfach entstehen...

Evtl kannst Du auch erst das Ende schreiben und den Anfang (der fast immer schwer ist) zuletzt.

Nun, da kann ich dir schwerlich helfen. Eine Erzählung ist immer das Ergebnis von Ideen und Gedanken. Ganz offensichtlich sind diese bei dir noch nicht ausgereift, denn du kommst nicht dahin, wo du hin willst. Diesen kreativen Prozess kann man nicht für jemanden übernehmen. Es wäre dann nicht mehr deine Erzähung, sondern meine.

(Überdies: Magst du dich nicht erstmal ein bisschen mit Zeichensetzung und Rechtschreibung beschäftigen, bevor du dich gleich an ein ganzes Buch begibst?)

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Guten Tag

Erstmal muss allein der Anfang fragen aufwerfen finde es interessant wenn Dinge sich später klären

Und du könntest ja es so machen dass die Orte wo alles sich abspielt der Arbeitsort sind so kannst du im Satz auch den Beruf mit rein packen

maurice943
Fragesteller

WTF

ich habe schon vorher angefangen zu schreiben und mich entschieden das er im kranken haus arbeitet und die kraft erhält er jtz auch im kranken haus

Alter hast du das schon gelesen oder was 🧐🤣🤣😅😅