Wie steht ihr zu Vist PC's?
Hallo liebe Community! Wie schon im Titel erwähnt - ich möchte etwas über die Firma Vist erfahren, die Gaming PCs für einen schmalen Taler anbieten, sogar als Komplett-Set mit Maus, Tastatur und Bildschirm für 750€. Die Firma sitzt in Polen. Leider findet man keine so richtigen Bewertungen oder Video auf YouTube zu der Marke. Könnt ihr mir da etwas zu sagen? Mit freundlichen Grüßen 🙋🏻♂️
2 Antworten
Du meinst den Kübel hier?
Gaming ist damit nicht, das ist n Office Rechner mit Blingbling. Natürlich auch viel zu teuer fürs gebotene
Aber laut Datenblatt soll das Teil doch was können
Wie gesagt, Gaming ist damit quasi nicht möglich. Einfachste Spiele werden laufen, aber das wars dann auch
Ist immer das Selbe. Die Angaben bei der Hardware schreien oben nach unendlich Leistung. Will nicht wissen wie viele traurige Kinder so etwas unterm Weihnachtsbaum hatten, da ahnungslose Leute so einen Dreck kaufen.
Wenn ich einen "Gaming PC" für 750 Euro bekomme, in dem eine Maus, Tastatur & Monitor dabei ist, kann ich dir jetzt schon sagen, dass das alte Hardware ist, gespickt mit NoName Zeugs. Finger weg von so einem Müll.
Wenn der Link von sgt119 der ist, den du angeschaut hast, lass das bleiben. Das ist absoluter Schrott und reicht für leichte Office Anwendungen, gezockt wird damit gar nichts.
Ja ist der, nur woanders bestellt. Aber schau doch mal auf das Datenblatt. Sieht doch ganz gut aus oder nicht. Woran erkennt ihr das also?
Nein, das ist absoluter Schrott. Keine dedizierte Grafikkarte, der Prozessor reicht für Office Aufgaben, für mehr aber auch nicht. Alleine schon dass als "Grafikkarte" Radeon RX Vega 8 - 2000Mhz, 8 Kerne steht, ist eine Frechheit. Ist eine integrierte Grafikeinheit innerhalb der CPU, damit zieht man kein Brot vom Teller. 500 Watt NoName Netzteil -> Das ist immer gefährlich. Das beste an dem PC ist noch die Windows 11 Pro Lizenz.
Wenn online gekauft dann geb das Teil zurück. Damit wirst du absolut keinen Spaß haben.
Ihr habt mir gerade jegliche Freude genommen. Aber alles gut. Schade...dachte ich habe mal einen guten PC gefunden, mit dem ich bisschen zocken kann. Bin jetzt keiner, der die anspruchsvollsten Games zockt. Naja
Tut mir Leid wenn ich dir "die Freude" genommen habe - die wirst mit dem Teil aber nie haben. Schick das Ding zurück und rette deine 750 Euro, da gibt's deutlich besseres für das Geld.
Für ca. 750 Euro machst natürlich Abstriche - und zwar viele.
Gaming PC - Intel 600.4 | RTX 3050 | i5 12400f | 16GB DDR4 | 1TB NVMe | Win11 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH (wärst unter 700 Euro, Video mit Leistung unten drunter)
RTX 3050 + i5 12400F : Test in 23 Games in 2024 - Enough for 1080p Gaming?
Gaming PC - HardwareRat 700.3 | RTX 4060 | Ryzen 5600 | 32GB DDR4 | 1TB NVMe | Win11 | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH (wärst knapp über deinen 750 Euro, aber alleine die Grafikkarte ist deutlich besser als die 3050)
Ryzen 5 5600 + RTX 4060 : Test in 28 Games in 2024 - A Worth Combination!
Ich danke dir vielmals für deine Mühe! Meine "Schrottkiste" soll morgen ankommen. Ich teste das Teil und schaue mal, wie das Ding so ist. Vielen liebe Dank noch einmal!
Ryzen 5 5600G vs Ryzen 5 8600G vs Ryzen 7 8700G vs Ryzen 7 5700G - Tested in 6 Games
Ganz rechts ist deine CPU mit iGPU. Wenn man um ehrlich zu sein auf 1080P in den allermeisten Spielen alles auf extrem niedrig drehen muss um ein halbwegs flüssiges Bild zu bekommen, ist das kein gutes Gaming Erlebnis.
Musst du am Ende vom Tag wissen, kann dir davon nur abraten.
Gerne doch & viel Erfolg bei deiner PC suche.
Vielleicht reicht das Teil ja auch für mein World of Tanks, Herr der Ringe online und Minecraft zu 🤣 hab ja noch ne ps 5
Ja genau der. Hab den schon bestellt am Donnerstag. Hätte vorher die Meinungen einholen sollen. Aber laut Datenblatt soll das Teil doch was können