Schlagzeug Alesis Crimson II Mesh Kit ODER die Special Edition besser?

1 Antwort

Hi! Da ich dieses spezielle edrumKit noch nicht gespielt habe, aber ein paar andere Alesis schon mal näher angeschaut habe, habe ich mal gewartet, ob jemand was schreibt, der das Set kennt. Da das nicht der Fall ist, antworte ich doch mal.

Ganz grundsätzlich ist alles was näher an ein akustisches Kit kommt empfehlenswert. Aber bei einem Preisunterschied von gerade mal 50 Euro frage ich mich, was dann da für 50 Euro mehr anders sein sollte. Die Chance liegt m.E. darin, dass Alesis die SE-Version mit höherwertigen Pads ausgestattet hat, die eigentlich normalerweise teuerer wären. Ich habe mal recherchiert, aber auch keine belastbare Aussage dazu gefunden.

Wenn es also keine Budgetfrage ist und die 50 Euro noch drin sind, würde ich es einfach riskieren. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet