Guten morgen wollte fragen ob hier jemand mit ubewachungskameras gut auskennt?

3 Antworten

Von Billigprodukten und IP-Video würde ich Abstand nehmen. Ich würde eine analoge Full-HD-Technik nehmen, z. B.  HDVCI z.B. www.videosystem.de, da kostet eine Kamera 146€ und 4 Kanal Rekorder ab 390 €. Steckerfertige Systemkabel werden dort auch angeboten. Die Kameras können über die App eingestellt werden. Die ganze Familie kann sich die App aufs Handy laden, Lizenzen sind nicht erforderlich. Dann im Außenbereich immer sogenannten Kuppelkameras installieren, die nicht verstellt werden können. Der Rekorder wird per LAN mit dem Router verbunden. QR-Code einscannen - und schon sind die Kameras auf dem Handy zu sehen. Die Verbindung mit dem DVR kann über QR-Code, feste IP-Adresse oder DYNDNS gemacht werden. eine Kientsoftware für Laptop ist immer kostenlos dabei

 - (Überwachung, Überwachungskamera)

Würde ein NAS kaufen. Qnap oder synology. Da sind schon Anwendungen dabei mit 1 Lizenz. Und dann irgendeine camera. Die meisten sind kompatibel. Protokolle sind oft standardisiert. Beste Lösung. Und du hast noch deine eigene Cloud dabei.

Also die Meinung von "Sensor" kann ich leider nicht teilen. Ich habe mir vor 2 Monaten eine IP-Überwachungskamera Set von NETGEAR gegönnt und bin restlos begeistert. Da hast du alles dabei was du brauchst: HD Qualität, Nachtsicht, Alarmfunktion und natürlich kannst du hier alles bequem auf dein Handy per App verwalten und anschauen. Also ich kann dir versichern, dass beim heutigen Stand der Technik die IP Kameras weitaus bedienungsfreundlicher und einfacher zu installieren und zu betreiben sind als herkömmliche Funk- bzw. Analogsysteme. Am besten du schaust dir mal das Produkt auf der Seite an (die hat mir auch weitergeholfen bei meiner Entscheidung): http://ueberwachungskamera-testportal.de/produkt/netgear-arlo-vms3330/ finde dort wird alles gut beschrieben und wenn du auf Amazon weiterklickst, kannst ja mal schauen, was viele andere, die sich das System auch gegönnt haben, dazu schreiben. Ansonsten Viel Erfolg bei deiner Suche ;)