Wie steht ihr zu Tattoos und Körperschmuck?

10 Antworten

Also ich finde, da gibt es drei Kriterien:

I) Das Tattoo sollte schon irgendeine PERSÖNLICHE Bedeutung haben, nicht sowas wie "EY, Justin Bieber hat das, sowas will ich auch!". Ich lass mir bald einen Kompass auf die Brust stechen, ich reise viel und interessiere mich für allerlei fremde Länder und Kulturen, andere lassen sich ein Segelschiff tätowieren, da sie gerne segeln und sich damit identifizieren - sowas ist eine persönliche Bedeutung.

II) Es muss an der richtigen Stelle sein - manche Motive sehen an bestimmten Körperstellen einfach sche*ße aus - winzige Motive auf dem Oberschenkel zum Beispiel, dass sieht aus wie ein Sticker. Grundsätzlich: Umso größer das Körperteil, umso größer das Tattoo. Kann man nicht immer sagen, aber pauschal finde ich die "Regel" ganz gut. Allgemein müssen Tattoo und Körperteil miteinander harmonieren, ansonsten siehts eben aus wie ein Sticker...

III) NIEMALS (!!!) Hals, Hände oder Gesicht! Bis zum Handgelenk finde ich in Ordnung, allerdings sollte man es mit was langärmeligem verdecken können, manche Länder sind leider nicht so tolerant wie die westliche Welt und auch hierzulande gibt es noch reichlich gestrige Arbeitgeber....

Ich denke, dass fasst (zumindest meine Meinung) ganz  gut zusammen, dass ist so dass, was mir als Meinung zu Tattoos einfällt. :)

Ich finde es in Maßen sehr schön :).

Mir persönlich gefallen Piercings im Gesicht (Lippe, Augenbraue, Septum) leider gar nicht.

Aber ein paar Ohrlöcher, ein kleiner Nasenstecker, sowie schöne Tattoos, denen man eine bestimmte Bedeutung anmisst sehr schön.

Alles Geschmackssache.

Vieles gefällt mir. Nur die ganz großen Tunnel, die mag ich nicht, da frag ich mich immer, ob ich da beim Klettern nen Karabiener einklinken darf.

Aber jeder wie er will.

Tatoos gibts total tolle, da spitz ich gern mal rüber und hab darüber dann auch schon einige nette Gespräche mit den Leuten geführt.

Mir persönlich gefunden es mega gut ich habe selbst viele Piercings und Tattoos wenn es zur Person passt und gut gemacht sehr schön

Schönes Wochenende noch :)

Also ich bin voll Tättoowiert und habe 3 Piercings und ich finde es immer noch geil.
Das gehört zur unsere Gesellschaft dazu. Jeder seine Sache. Ich persönlich finde ich das schön seine Bedeutungen oderso auf der Haut zu tragen.