Wie steht ihr zu Instagram?

17 Antworten

Ich stehe Instagram sehr kritisch gegenüber. Ich hab damals als ich noch gelobbt wurde sehr sehr sehr viele Hassnachrichten und Drohungen über Instagram bekommen, seitdem vermeide ich es. Mit bestimmten Freunden bin ich über Instagram aber besser in Kontakt, auf meine Beziehung hat es keine Auswirkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige glückliche Beziehung

Ich war noch nie auf Instagram und möchte es auch nicht anfangen:

Ich halte es für eine riesige Zeitverschwendung.

Ich hab die app, aber ich bin zu ängstlich, um etwas dort zu posten. Und wenn ich es täte, würde ich die kommentar funktion ausschalten, denn ich möchte eigentlich nicht wissen, was die menschen über mein äußeres denken.

Ansonsten nutze ich die app, um leute die ich kenne zu stalken xD das macht sehr spaß. Und die app gibt mir viele inspirationen.

Jeder kann selbst entscheiden, ob er die app nutzen will oder nicht.

Vor 1 Jahr hsbe ich mir noch Gedanken über Likes und Follower gemacht, bis es mirbzotsl unnötig vorkam. Habe dann über 300 Follower entfernt, bis ich nurnoch meine engsten Freunde und Menschen mit denen ich gut klar komme hatte. Sprich, ich habe 27 Follower was mir vollkommen reicht und Instagram hat keinen Einfluss auf mein Leben. Ich könnte jeder Zeit mein Account löschen und es wäre mir egal.

Instagram drängt sämtliche Menschen mit geringem Selbstwert nur noch mehr ins depressive. Meiner Meinung nach, völlig überflüssig, weil man dort nur nach Aufmerksamkeit und Anerkennung sucht und letztendlich eh nicht jedem gefällt und es nach hinten los geht für einen selbst! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung