Wie steht ihr zu Fernbeziehung?

15 Antworten

Für mich kommt fernbeziehung gar nicht in Frage weil man sich nur das Wochenende sehen kann und auch da nur einen kompletten Tag hat.

Weil der Freitag der Tag ist wo man hinfährt und Sonntag der Tag ist wo man zurück fährt und somit hat man nur den Samstag als kompletten Tag zusammen.

Und ich bin der Meinung wenn wenn man sich so wenig sieht wie will man sich da kennenlernen und wie soll dann die Beziehung richtig funktionieren

Hallo Gymboy09!

Es kommt auf die Umstände an.

Ich war einmal in einer Fernbeziehung und kann nur sagen, dass es unter anderen Umständen schon gegangen wäre. Doof war, dass ich meine Freundin nur selten sehen konnte und die Finanzen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Ich mag meine Freundin schon hier in der Stadt/Nähe haben und diese jeden Tag sehen. Dennoch meine ich, dass man sich nicht zwingend sehen muss, aber die Möglichkeit, dies zu tun, wirkt eben Wunder. Wenn man einmal die Partnerin braucht oder etwas ist, wäre diese sofort da.

Zwecks Fahrtzeiten, Kosten usw. konnte ich meine Freundin nur selten besuchen. Anfangs jedes Wochenende bzw. Freitag (Mittag/Abend) bis Sonntag (Abend), aber dauerhaft war das kostentechnisch nicht umsetzbar. Dann hat man vor Ort auch noch Geld benötigt. Wäre es anders gewesen, dann hätte es wohl funktioniert. Das Problem war aber auch hier, dass das Weibchen schnell zusammenziehen und auch Kinder haben wollte. Ist schon okay, aber nicht, wenn man erst ein paar Monate zusammen ist und noch zur Schule geht. Einfach einmal chillen, abwarten und sich jahrelang intensiv kennenlernen. Dann wäre ich auch umgezogen usw.

Wenn ich eine Freundin hätte, die wo anders studiert, ist es eben so. Diese Zeit vergeht auch. Zwar mag ich die Freundin bei mir haben und jeden Abend kuscheln usw., aber es gibt viele Menschen, die in einer anderen Stadt studieren oder auch so nicht jeden Tag Zeit haben. Das verstehe ich. Man muss sich eben arrangieren.

Ich nehme das, was ich bekomme und mache das Beste daraus.

Wichtig ist doch, dass man heutzutage überhaupt eine Freundin findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich führe auch gerade eine...wenn man sich einigt und nicht immer nur der gleiche zum anderen fahren muss, kann das gut funktionieren. Man sollte sich halt nur auch einig sein, daß auch mal einer spontan losfährt, wenn es dem anderen nicht gut geht, auch wenn das 2 Stunden Fahrt (, oder mehr) bedeutet... Denn wenn der andere nicht da ist, wenn man ihn wirklich braucht, ist das echter Mist!

Bei uns funktioniert das zwar erst seit 3 Monaten, aber es ist schön, sich auf den anderen freuen zu können ☺️😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man merkt, dass man zueinander passt kann auch eine große Entfernung über eine gewisse Zeit passen. Man sollte in jedem Fall besonders viel Vertrauen ineinander haben.

Führe seit 6 Monaten eine Fernbeziehung und bin sehr glücklich mit meinem Freund.Wenn eine gewisse Vertrauensbasis da ist,funktioniert es.