Wie steht ihr zu den Klimaktivisten?

14 Antworten

Die meisten Menschen stehen zwar dahinter, dass man den menschengemachten Klimawandel stoppen muss, aber die Straßenkleber haben so weit ich weiß sehr wenige Befürworter. Es gibt auch schon erste Urteile gegen die, aber diese Urteile fühlen sich an wie ein schlechter Scherz. Nur eine mündliche Verwarnung, obwohl die vor Gericht sogar gesagt haben, dass sie nichts bereuen und es wieder tun werden.

Laut einer Umfrage stehen die deutschen dahinter

Na dann mal her mit der Umfrage...

Persönlich finde ich solche Aktionen strunzendoof, da sie der eigentliche Sache schaden. Was in Erinnerung bleibt sind dann "zerstörte Kunstwerke", "Todesopfer zu beklagen", "Stau auf der Autobahn" etc.

Worum es denen (angeblich) geht, interessiert dann am Ende Niemand mehr.

Ich persönlich sehe es als Verzweiflungstat, würde es aber trotzdem nicht machen. Was erwartet diese jungen Menschen denn in der Zukunft, wenn wir so weitermachen wie bisher?

Allerdings, wenn die meisten Deutschen hinter solchen Aktionen stehen, frage ich mich: Warum?

Und warum ändern die meisten Deutschen dann nicht einfach ihren Lebensstil? Meine Vermutung ist, dass sie Beifall klatschen und denken, weil andere "etwas tun", brauchen sie sich selbst nicht zu kümmern.

schwerer eingriff in den strassenverkehr ist eine straftat. bis zu 5 jahre knast.

wenn also jemand in voller absicht bewusst solch einen eingriff vornimmt, mit dem ziel schaden anzurichten und aufmerksamkeit zu erregen und anschliessend keine reue zeigt sondern vor gericht die wiederholung solcher taten ankündigt, dann sehe ich hier keine möglichkeit auf eine bewährungsstrafe.

ganz ehrlich? wegknasten. und mit vernünftigen argumenten den kampf gegen den klimawandel fortführen.

Soll man jetzt bei jeder Brücke Angst haben die seilen sich ab und du baust einen Unfall stirbst vieleicht noch dabei oder riskierst das Leben anderer unverschuldet.Oder sie werfen noch Steine runter auf dein Auto?Die zeigen doch schon solche Absichten.Genau wie die Streits Strassen es musste nur ein Krankenwagen unterwegs gewesen sein oder jemand nicht richtig abbremsen konnten.Sie gefährden das Leben anderer.Einfach nur nein.