Wie steht ihr zu dem Thema Beziehung zwischen Muslime (Frau) und Christen (Mann) aber beide aus dem gleichen Land?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als (muslimin) würde eine Beziehung mit einem Christen eingehen. Solange ich glücklich mit ihm bin, warum dann nicht? Aber es würde mich freuen, wenn er kein schwein isst (aus gesundheitlichen Aspekten). Vor allem wenn er aus meinem land kommt, gibt es keinerlei probleme. Ich stehe eher auf typen aus meinem land :)
Mach dir keine Sorgen und viel Glück!
Gruß JuliaS

Waldfrosch4  13.09.2015, 15:02

Genau das  ist dir aber doch laut Islam glauben verboten !

JuliaSteineisen  13.09.2015, 16:24

Es gibt einen Unterschied zwischen gläubig sein und religiös sein

Kann schwierigWerden wegen Essen, kein Schwein und den Feiertagen Ramadan und Weihnachten, dann die Erziehung der Kinder mit der Moral. Also wenn man streng gläubig ist wird das schwer, aber sonst klsppt das schon ja

Tragosso  13.09.2015, 01:21

Die Feiertage werden wohl das geringste Problem sein.

KaeteK  14.09.2015, 18:38
@Tragosso

Weihnachtsgeld wird von den Muslimen auch gerne genommen.

Es kann gut gehen, oder auch nicht. Ich meine, es ist nicht die Religion allein entscheidend. Es kommt vielmehr darauf an, ob man die gleichen Interessen hat, auf der gleichen Wellenlänge schwimmt, wie man sich versteht. Da spielt der Glaube in der Regel eine ziemlich untergeordnete Rolle. Massgebend für das Gelingen einer Beziehung sind viel mehr andere Werte wie Charakter, Wesensart und ähnliche Dinge.

Meiner Meinung nach nein. Wie soll die Erziehung ablaufen? 2 verschiedene Religionen lehren oder keine? Nein danke. Außerdem gibt es bei solchen Ehepartnern oft Konvertierung auf grund der Liebe und das betrifft hauptsächlich die Frau.

Mein bester Freund ist Christ und seine Freundin Muslim. Es ist möglich. Wenn es wirklich Liebe ist dann kann nichts davon abhalten. Ich meine ihr seit in einer Beziehung und noch nicht verheiratet. Wie steht dein Freund zu seiner Religion ? Also die Mutter von der Freundin meines besten Freundes sagt, dass sie will das sie Islamisch heiraten. Vielleicht kannst du deinen Freund davon überzeugen (Also bitte erst wenn ihr heiratet, dass zu machen). Bei der Erziehung eurer Kinder müsst ihr euch abstimmen, ob das Kind Muslimisch oder Christlich erzogen werden soll.

Tragosso  13.09.2015, 13:16

Und, wenn die Mutter das so will, wird das so gemacht, hm?

Waldfrosch4  13.09.2015, 15:01

mach dich mal kundig über den Islam .

Es ist einer Muslimin verboten einen Christen zu heiraten ,dann soll er konvertieren ?

Du weisst warum ?

Die Kinder müssen zwingend Muslime werden !Dafür wird die Familie sorgen .