wie steht ihr dazu, wenn man dreimal seinen studiengang wechselt?

11 Antworten

Loben werden sie dich sicher nicht aber das ist auch zweitrangig. Letztendlich ist es dein Leben und da kannst du auf sowas keine Rücksicht nehmen. Es hört sich an als wäre es selbstverständlich gewesen, dass du das Gleiche wie sie studierst. Bei sowas muss man als Eltern immer damit rechnen, dass es nach Hinten losgeht. Ein bisschen geht das also auch auf ihre Kappe. Du musst jedenfalls dein Ding machen. Alles Gute :o)

Es gibt viele Studenten die ein paar Studiengönge ausprobieren bis sie das richtige finden, mein Schwager hat auch 3 mal gewecheselt erst war geographie, dann chemie und zum schluß hat er sich für physik entschieden und macht zum ende des jahres seinen Doktor in diesem Fach!Für ihn hat es sich gelöhnt und ich würde sagen für dich auch!

Mach es auf jedenfall, was willst du dichmit nem fach rumquälen, wenn eins weißt was dir spaß macht und dir liegt!

Puh, wenn ich Dich später einstellen möchte und Dich frage, warum Du schon so alt bist und was Du vorher gemacht hast.....ich glaub sowas kommt nicht gut. Lass es den letzten Wechsel sein!

Das bezahlt irgendwann keiner mehr, damit macht man sich schon unbeliebt. Bafög kann man nach zweimal wechseln bereits vergessen. Wenn man studieren möchte, ist es wichtig, schon vor dem Abi nach etwas zu suchen, das einen wirklich interessiert. Wechsler tauchen auch immer in der Abbrecherstatistik auf und ich würde es nur machen, wenn du es bei allem Mühen nicht schaffst, dich für dein jetziges Fach zu begeistern.

Kommt darauf an, kannst du denn Prüfungen mitnehmen? Generell ist es wichtig das zu studieren was man wirklich machen möchte und nicht nach irgendwelchen anderen Gesichtspunkten (Ort, Einfachheit) zu entscheiden. Wenn du diesmal gründlich nachgedacht hast, und die RICHTIGEN Gründe für diesen Studiengang hast, solltest du den Weg gehen. Versuche deine Eltern zu entlasten und selbst etwas zur Finanzierung beizutragen.