Wie steht es um mein Kaninchen?

5 Antworten

Grundsätzlich stimme ich JustASingle zu, aber solange er isst, trinkt, sich bewegt und in tierärztlicher Versorgung ist, stehen seine Chancen wirklich gut.

Dass Max noch frisst, trinkt und hopst, ist definitiv ein gutes Zeichen. Kaninchen sind in der Regel recht widerstandsfähig, und wenn sie trotz Krankheit aktiv bleiben, deutet das oft darauf hin, dass sie zumindest zu einem gewissen Grad stabil sind, deswegen stehen Max Chancen eigentlich recht gut.

Ich würde dir raten, die Anweisungen des Tierarztes genau zu befolgen und darauf zu achten, ob Max weiterhin normal frisst, trinkt und sich bewegt. In den nächsten Tagen ist es auch wichtig, seine Atmung, Augen und allgemeine Verfassung genau im Auge zu behalten. Wenn du irgendwelche Anzeichen von Verschlechterung bemerkst (wie Appetitlosigkeit, Schwierigkeiten beim Atmen oder starker Abbau der Aktivität), solltest du sofort wieder den Tierarzt aufsuchen.

Ich wünsche dir noch viel Glück und drücke die Daumen , dass es ihm bald besser geht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er isst, ist noch nix verloren. Erst wenn er sich nicht mehr bewegt und gehen lässt und nix mehr isst dann dauert es meistens aber noch ne Weile

Kaninchenschnupfen ist besonders kritisch, da Kaninchen nur sehr enge Atemwege haben. Deswegen sollte man Kaninchen keinen Durchzug aussetzen und besser Mal eine Decke über ihren Schlafplatz legen. besonders im Winter.

dein Kaninchen kann das noch wegstecken, allerdings solltest du dir bewusst werden, dass dein Kaninchen mit 7 Jahren nicht mehr viel Zeit bleibt. (Je nach Rasse, kann es natürlich älter werden)

Eine Prognose kann da nur der Tierarzt abgeben.