Wie stehe ich dazu raucherin zu sein (MOBBING)?

4 Antworten

Wenn du deine Einstellung zum Rauchen änderst, ändern sich womöglich auch deine äußeren Umstände. Du bist ein wertvoller Mensch, egal ob Raucher oder Nichtraucher. Alles Gute

Alle nicht-raucher werden behaupten es sei dumm und lächerlich.
Alle Raucher werden verstehen wie es ist.
Gesundheitlich ist es natürlich besser wenn du lieber jetzt schon versuchst aufzuhören.
Und mobbing soll man sich nicht erlauben egal was ist.
Keiner hat das Recht dich runter zuziehen.
Ich würde direkt handeln mit Worte und aufpassen das nie Gewalt verwendet wird.
Den wenn man ruhig bleibt und sich alles erlaubt denken die meisten das man schwach ist und schwache Menschen mobben kann zu jeder Zeit.
Lass dir das nicht gefallen ;)

Habubi199  03.04.2016, 17:56

habe eine sache übersehen. Wenn es raus kommt kann dir kein Mensch was. Rauchen ist eine sucht und viele schaffen es nicht mehr da raus nur mit Hilfe. Wenn man dir helfen will wird man eine Lösung finden und das mobben zulassen.

Hallo!

Zuerst mal: Raucher werden leider sehr stark diskriminiert.. ich bin zwar 99-Prozent-Nichtraucher (eine Schachtel im halben Jahr reicht allemale aus), aber ich finde es tlw. echt unter aller Würde, wie Raucher lächerlich gemacht werden von "politisch korrekten Einmischern", die als mit unterster Kanone zu Werke gehen.

Klar -------> Rauchen hat Nachteile en masse... aber das muss doch die anderen nicht kümmern. Wenn einer raucht, soll er's doch machen. Ich kann dich gut verstehen.

Würde an deiner Stelle zuerst mal garnix sagen... und wenn es rauskommt, stehe dazu. Wenn die anderen dich deswegen belächeln sollten, sage ihnen einfach, dass es umso erbärmlicher ist sich dadrüber zu mokieren, sie ihre eigenen Probleme lösen sollen & ihre Stereotypen für sich behalten mögen.. ganz direkt, ohne unhöflich zu sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

hdhdjs
Fragesteller

Danke du hast damit sehr Recht , danke

rotesand  03.04.2016, 17:54
@hdhdjs

Gerne doch.. ist lediglich mein Standpunkt.

Dir eine schöne neue Woche!

Nur die ewig Gestrigen sind noch Raucher. Die schlauen Leute haben längst begriffen, dass Rauchen ungesund ist und gesellschaftlich längst "out" ist. Wahrscheinlich wirst du deshalb gemobbt, weil du so ein krasser Außenseiter bist und mit deinem Gequalme und Gestank den anderen Leuten auf die Nerven gehst. Wenn du deine Sucht nicht lassen kannst, musst du damit eben leben.

hdhdjs
Fragesteller

Natürlich ist rauchen bloed , ändert den Menschen aber nicht . Ich komme da halt nicht mehr raus . Ich bin mir sicher ich bin schlauer als du . Schlaue Menschen verteilen keine sinnlosen Kommentare .