Wie stark sind Bären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich weißt ist, dass Bären grüßen. Sie essen sehr gerne Honig (nur die Himalaya Bären). Sie sind schnell, man sollte nicht vor ihnen wegklettern, weil Bären sind Naturtalente im Klettern. So an sich sind Bären stark, vor allem kommt es aber am Gewicht an. Weil Männlein und Männlein müssen zeigen wer der Boss ist( Dominanz Spielchen ). Beim Kampf wird dann mit den Zähnen, im Nacken rumgehackt und da wird das Gewicht wichtig, weil wer im Nacken ist, kann dann beginnen den anderen zu zerren. Da entstehen sehr sehr tiefe Wunden, aber jetzt kommt, dass SCHLIMMSTE die KRALLEN. Die sind am heftigsten. Du musst dir vorstellen, eine Kralle ist locker so lang wie dein zeige und kleiner Finger, von der Länge her,(so breit wie 1½ Daumen) wenn du die zusammen legst. Und stell dir vor *zack* der gibt dir ne watsche oder kratzt dich am Rücken, da entsteht der real s**t.( Zerfleischung) Also zur Frage sind Bären stark?

Antwort: Extrem!

So ich hoffe GolumDerOlum konnte helfen 😁🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Entsprechend ihres Körpergewichtes sind Grizzlybären vielen Tieren und auch uns Menschen deutlich überlegen. Besonders beeindruckend ist aber, wie kräftig sie zubeißen können. Grizzlys gehören zu den zehn Tieren mit dem stärksten Gebiss auf der Welt.

Woher ich das weiß:Recherche

Bären sind nicht sonderlich stark im Kopfrechnen.

Auch körperlich haben die nicht viel drauf. Selbst ich schaffe mehr Ligestütze und mehr Klimmzüge, als jeder Braun- oder Schwrzbär.

Krass overhyped, imo.

iqKleinerDrache  05.08.2022, 07:12

aber im Armdrücken verlierst du ... wahrscheinlich den ganzen Arm

Also einige Bären sind harmlos,

Aber einem Schwarzbären, Grizzly oder einem Eisbären würde ich nicht begegnen wollen, die zerfetzten dich im Sekundentakt ohne mit der Wimper zu zucken.