Wie stark muss ein Mensch sein um Wände durchbrechen zu können?

10 Antworten

Kommt auf die Wand an, ob bzw. welche Hilfsmittel man zur Verfügung hat, wie lange es dauern darf durch die Wand zu kommen, ...

Eine Wand aus einer dünnen Rigips-Platte sollte beispielsweise für die meisten Menschen auch ohne Hilfsmittel kein Problem darstellen. Bei einer dicken Beton-Wand wird es aber schon schwieriger.

Außerdem kommt es nicht einfach nur auf die Stärke an (also auf die Kraft, die man aufbringen kann). Bei gewissen Materialien und Wandstärken kommt man nicht mehr durch mit bloßen Händen, egal wie stark man ist (außer man möchte danach all seine Knochen gebrochen haben und sterben).

Karsbidat
Fragesteller

Mit bloßen Händen

Das kommt auf die Wände an. Trockenbau - also eine einfache Rigips-Platte - ist nicht sehr widerstandsfähig.

Wichtig in diesem Kontext ist was für eine Wand bei Gips nicht sehr stark das Können selbst wütende Kinder aber bei einer massiven wand hast du als mensch keinerlei Chance ohne Hilfsmittel

Karsbidat
Fragesteller

Beton wand

MsiterFister420  07.01.2020, 12:58
@Karsbidat

ja das wird als normaler mensch nichts da die kraft die du auf die Wand ausübst du auch aushalten musst und das hält ein mensch nicht aus also nimm einen Vorschlaghammer dann der hält das aus

Nicht sonderlich stark bei Lehmwänden!

Also ich kann das...also nicht sehr stark.-