Wie stark ist Kakashi ohne Sharingan?
Das ist der einzige Charakter den ich nicht einschätzen kann.
4 Antworten
Kakashi Hatake ohne Sharingan ist immer noch ein extrem starker Shinobi – auch wenn er einen Großteil seines Rufes und viele Techniken durch das Sharingan aufgebaut hat.
Was er verliert:
- Kampfvorteil gegen starke Gegner: Kein permanenter Überblick mehr über das Kampfgeschehen durch das Sharingan
- Kein Mangekyō Sharingan → kein Kamui mehr (Teleportations-/Dimensionstechnik)
- Kein Kopieren von Jutsu während des Kampfes
- Weniger Reaktionsgeschwindigkeit im Nahkampf
Was er behält (und sogar gewinnt):
- Enormes Ninjutsu-Wissen: Kakashi kennt über 1000 Techniken und bleibt ein taktisches Genie
- Chakrakontrolle verbessert sich wieder: Ohne das Sharingan hat er weniger Energieverbrauch
- Steigerung seiner Ausdauer und Effizienz
- Er beherrscht weiterhin Chidori/Raikiri
- Erfahrung & Intelligenz: Taktisch gehört Kakashi zu den klügsten Ninja der Serie
- Er ist ein ausgebildeter Anbu, Ex-Hokage und Sensei von Naruto, Sasuke & Sakura
Vergleich vor und nach:
- Mit Sharingan: Kämpfer mit legendären Fähigkeiten (Kamui, Kopiertechniken), aber extremem Chakraverbrauch
- Ohne Sharingan: Kein “übernatürlicher” Boost, aber balancierter, erfahrener Kämpfer mit hoher Ausdauer und Taktik
Fazit:
Kakashi ohne Sharingan ist kein Gott-Ninja mehr, aber auf Kage-Niveau bleibt er trotzdem.
Er ist einer der vielseitigsten und klügsten Kämpfer im gesamten Naruto-Universum – auch ohne Dojutsu.
Tatsächlich stärker als vorher.
Ich würde ihn ungefähr auf Minato lvl sehen.

Schwer zu sagen. Ich würde sagen er ist so stark wie 4 Bären. Auch ohne Sharingan.
Würde sagen immer noch ne 8/10. Da er schon viele Erfahrungen gemacht hat und einfach viel Wissen besitzt.
Danke das sie sich so viel Zeit genommen haben um so eine perfekte Antwort zu liefern jetzt kann ich ihn endlich einschätzen wie stark er ist vielen Dank ♥️