Wie stark ist Kakashi ohne Sharingan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakashi Hatake ohne Sharingan ist immer noch ein extrem starker Shinobi – auch wenn er einen Großteil seines Rufes und viele Techniken durch das Sharingan aufgebaut hat.

Was er verliert:

• Kampfvorteil gegen starke Gegner: Kein permanenter Überblick mehr über das Kampfgeschehen durch das Sharingan
  • Kein Mangekyō Sharingan → kein Kamui mehr (Teleportations-/Dimensionstechnik)
  • Kein Kopieren von Jutsu während des Kampfes
  • Weniger Reaktionsgeschwindigkeit im Nahkampf

Was er behält (und sogar gewinnt):

• Enormes Ninjutsu-Wissen: Kakashi kennt über 1000 Techniken und bleibt ein taktisches Genie
  • Chakrakontrolle verbessert sich wieder: Ohne das Sharingan hat er weniger Energieverbrauch
  • Steigerung seiner Ausdauer und Effizienz
  • Er beherrscht weiterhin Chidori/Raikiri
  • Erfahrung & Intelligenz: Taktisch gehört Kakashi zu den klügsten Ninja der Serie
  • Er ist ein ausgebildeter Anbu, Ex-Hokage und Sensei von Naruto, Sasuke & Sakura

Vergleich vor und nach:

• Mit Sharingan: Kämpfer mit legendären Fähigkeiten (Kamui, Kopiertechniken), aber extremem Chakraverbrauch
  • Ohne Sharingan: Kein “übernatürlicher” Boost, aber balancierter, erfahrener Kämpfer mit hoher Ausdauer und Taktik

Fazit:

Kakashi ohne Sharingan ist kein Gott-Ninja mehr, aber auf Kage-Niveau bleibt er trotzdem.

Er ist einer der vielseitigsten und klügsten Kämpfer im gesamten Naruto-Universum – auch ohne Dojutsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

Inkognito-Nutzer   13.05.2025, 14:11

Danke das sie sich so viel Zeit genommen haben um so eine perfekte Antwort zu liefern jetzt kann ich ihn endlich einschätzen wie stark er ist vielen Dank ♥️

Tatsächlich stärker als vorher.

Bild zum Beitrag

Ich würde ihn ungefähr auf Minato lvl sehen.

- (Film, Serie, Manga)

Schwer zu sagen. Ich würde sagen er ist so stark wie 4 Bären. Auch ohne Sharingan.

Woher ich das weiß:Hobby – Kettenmangaleserin

Würde sagen immer noch ne 8/10. Da er schon viele Erfahrungen gemacht hat und einfach viel Wissen besitzt.