Wie stark ist ein deutscher Durchschnittssoldat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mittelstark 58%
Stark 25%
Schwach 8%
Sehr schwach 8%
Sehr stark 0%

4 Antworten

🙄 Leute, was sind das für Fragen...?

Der Beruf des Soldaten hat kaum etwas mit körperlicher Stärke zu tun, wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Jeder der die benötigten Voraussetzungen erfüllt, kann Militärdienst leisten, unabhängig von der Körperkraft o.ä. Diese wird bei der Bundeswehr auch nicht explizit gestärkt. Letztendlich sollte es im Interesse eines jeden sein, sich körperlich auf einem gewissen Level zu halten.

Andere Attribute sind vorrangig und wichtiger.

Mittelstark

Durchschnitt ist immer durchschnitt - in jedem Land, also "Mittelstark"

Klar es gibt auch die absoluten Elitetruppen die "stark" sind, aber es gibt auch Stabsmenschen, die körperlich eher "schwach" sind.

Das ist in jedem Land so, und deshalb ist die Frage doof.

Maximus68  12.08.2023, 21:51

Wie definierst du "mittelstark"?

PeterLammsfelde  13.08.2023, 09:45
@Maximus68

Durchschnitt halt, im Stab sitzen sicherlich auch Soldaten am PC, die nicht pumpen gehen, dafür hat man eben auch die Kampfschweine, deren gesamtes Leben darauf basiert an ihrem Körper und ihren Kampffähigkeiten zu arbeiten.

Körperstärke ist nicht entscheidend. Wozu auch? Wichtiger ist das, was man im Bregen hat.

Mittelstark

Ich bin enttäuscht, dass es kein Halbmittelstark zur Auswahl gab.