Wie spricht man Geburtsdatum in Englisch aus?

5 Antworten

Zum Beispiel so:

  • May nineteenth two thousand one

Oder wie hermine.

Gruß, earnest

The nineteenth of may twothousand one

earnest  07.02.2022, 16:29

-May

DetroMetro  08.02.2022, 08:28
@earnest

Ach was? habe auch keine punkt gesetzt also gilt nur worum es geht

DetroMetro  08.02.2022, 08:56
@earnest

Natürlich entscheide ich wie ich meinen Satz gemeint habe. Der letzte bist du der das entscheidet hä? Was ein eigentor

earnest  08.02.2022, 09:17
@DetroMetro

LOL.

Es gibt auch noch andere Leute als dich und mich auf dieser Plattform.

Ciao.

I was born may 19th, 2001 (<- two thousand and one)

und nicht twenty-one- also 21

earnest  07.02.2022, 15:52

-May

Vampire321  07.02.2022, 17:23
@earnest

Geschrieben hast du recht, aber den FS ging es ja ums gesprochene … und da hört man den Unterschied zwischen groß bzw klein geschrieben ja nicht ;)

earnest  07.02.2022, 17:25
@Vampire321

Ich weiß. Aber Nutzer, deren Englisch nicht so toll ist, SEHEN das, was du geschrieben hast...

Vampire321  07.02.2022, 17:28
@earnest

Aber wenn sie das lesen um es auszusprechen klingt ein May nicht anders als ein may …

und es ging ums aussprechen …

Vampire321  07.02.2022, 17:37
@earnest

Sorry, DU hast den Korinthenkacker raushängen lassen…

wenn du mal genau hinschaust, ich schreibe im hier ALLES klein, und nutze die groß-Schrift als Ausdrucksmittel … den Rest macht die worterkennung ;)

Die Jahreszahl ist nicht twenty-one (das würde 21 heißen), sondern two thousand one (2001). Der Rest deines Vorschlags war in Ordnung.

Also: nineteenth of May two thousand one

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

"Twenty one" würde heute jeder für 2021 halten.