Wie spreche ich sie an, wenn sie unter Freunden ist?

5 Antworten

Habt ihr zusammen Unterricht oder lauft manchmal eine kurze Strecke in die gleiche Richtung? Geh einfach neben ihr her und frag ob du sie kurz was fragen könntest, im besten Falle fallt ihr dann ein paar Schritte zurück. Und wenn nicht lass dir nicht deinen Mut nehmen, ein "Ich finde dich echt toll irgendwie, hast du vielleicht Lust auf einen Kaffee oder so?" hört sich gar nicht so schlimm an.

Wesjkwksk  01.08.2025, 19:47

Oh nah das hört sich absolut schlimm an! 😂😂

Carolin340  01.08.2025, 19:51
@Wesjkwksk

Voll nicht, ich würde dahinschmelzen wenn mir das jemand sagt, vorallem wenn ich weiß dass diese Person sonst schüchtern ist.

Es wäre eine sehr große Hilfe wenn die Freundin dich maggut findet, dann wird sie dir eine Hilfe sein. Ansonsten ist es wirklich sehr gefährlich weil es sein kann, dass sie sagt dass sie sowas sagt wie "sie hat kein Interesse" oder so, manchmal sind die echt eine Plage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin professionell dauerverliebt

Nimm einen Freund mit der kann sich um die Freundin kümmern und du kannst sie mit Ruhe ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine min. vier Kinder in Beratung und Aufklärung

Mit "Hey.. kann ich dich einen Moment alleine sprechen..

Oder du tust so als wäre die Freundin gar nicht dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Dereinetyp712 
Beitragsersteller
 01.08.2025, 19:40

Ja, man soll halt die Freundin eigentlich nicht ignorieren. nur so

dominant  01.08.2025, 19:46
@Dereinetyp712

Muss man ja nicht ignorieren und begrüßt sie mit... Deswegen kann man eine Person trotzdem gezielt so ansprechen als ob die Zweite nicht dabei ist. ( wenn man nicht mit beiden Flirten will.) Was noch eine dritte Option mit entsprechender Gewichtung wäre.

Einfach so allen hallo sagen und dann kannst ja fragen ob ihr kurz unter 4 Augen sprechen könnt