Wie sprech ich eine arrogante Person an?

4 Antworten

Also ich würde eine arrogante Person gar nicht ansprechen....

aber wenn Du das wirklich willst, dann würde ich diese Person an Deiner Stelle kein bisschen anders behandeln, als andere auch...also ganz normal und höflich, wie jeden anderen auch.

Wie wärs mit "Guten Tag!"

Du müsstest uns schon verraten, was du mit der Person zu tun hast, was der Grund der Unterhaltung sein soll und warum du glaubst, dass die Person arrogant ist.

MaryJn03
Fragesteller

Grund ist fürs kennenlernen natürlich

Blackwell22  25.11.2022, 19:01
@MaryJn03

Wieso natürlich? Könnte ja auch im Betrieb, in der Schule oder sonstwo nötig sein. Aber ok. Du willst also eine Person kennenlernen, die du für arrogant hältst. Na gut.

Grundsätzlich nur mit Anreden wie ...

  • Eure Großartigkeit
  • Hochwürden
  • Verehrter Herr
  • Meister der Sonnengeborenen
  • Oh mein Gott

;-)

Woher ich das weiß:Hobby