Arrogante Mädchennamen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ashley, Shanice, Tiara, Gina, Mandy, Xenia, Valeria

Arrogant ist die Idee, Namen mit Charaktereigenschaften zu verknüpfen. Niemand hat sich seinen Vornamen selber ausgesucht.

Schlimm genug, daß auch Lehrer von dieser schlechten Denkgewohnheit befallen sind und sich bei der Notengebung vom Vornamen der Schüler/innen beeinflussen lassen.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/grundschullehrer-vorurteile-kevins-bekommen-schlechtere-noten-a-712948.html

Habt Ihr hier alle ein ruhiges Gewissen dabei, alle die anderen Teilnehmerinnen zu diffamieren, die so heißen? Nennt erst mal Eure eigenen Namen...!

Das kommt immer auf die Prägung der Zielgruppe an. Bei mir haben sich bei zickig und arrogant die Namen Elena, Helena und Michelle eingeprägt.