Wie sprach Itachi Sasuke an?

3 Antworten

Jüngere Geschwister werden im Japanischen mit Namen oder Spitznamen angesprochen. Das Wort otōto kann keine Anrede sein.

ElinaAlice
Fragesteller

Bei google stand:

Japanische Anrede in der Familie

Den großen Bruder nennt man Niichan oder (O)niisan, die große Schwester Neechan oder (O)neesan. Die kleine Schwester hingegen spricht man mit Imōto an und der kleine Bruder wird Otōto gerufen.

M1603  07.08.2020, 06:49
@ElinaAlice

Dann hat die Seite, die du da gefunden hast, Unrecht.

So weit ich mich erinnere, hat Itachi Sasuke die ganze Zeit nur Sasuke genannt. Ich bezweifle, dass er Sasuke-kun gesagt hat. Das machen eher seine Freunde. Also Sakura und die anderen. Ich glaube sogar, dass Naruto auch nur Sasuke sagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas