Wie Spanne ich ein Stahlseil an der Häuserfassade um einen Eimer hin und her zu ziehen?

2 Antworten

"ich bin gerade dabei das Haus auszubauen und Versuche mir die Arbeit etwas zu erleichtern"

Das klappt so nicht. Es gibt Bauschuttrutschen, die das erleichtern.

Sabberschnauze
Fragesteller

Runter bekomm ist wohl das eines der kleinsten Problem .. aber wie bekomm ich das Zeug mit der Schuttrutsche dann wieder hoch in meinen Garten ?

Sabberschnauze
Fragesteller

Mit Sicherheit funktioniert das .. sowas gab's auch schon vor 100 Jahren .. also= solche seilzüge womit Man Schutt oder mörtel per Seil von an nach b ziehen konnte ..Schlussendlich hab ich es in säcke geschaufelt und aus'm Fenster geschmissen die dann zwar aufgeplatzt sind .. jedoch blieb mit nicht viel übrig außer es zusammen zu kehren und per Eimer in den Garten zu tragen...

Nachtrag: wie bekomm ich es mit der Schuttrutsche nach oben gerutscht?

Das funktioniert nicht.

Kauf/leih dir eine Bauschuttrutsche und stell eine Schubkarre drunter.