schnell einen Graben ziehen für Kabel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest dir einen minibagger Mieten oder du Fragst bei einem Tiefbauunternehmen in deiner Nähe nach ob die die Rohre schiessen können (mittels Wasserdruck). Dann hast du maximal neonfarbe auf dem Rasen und an Anfang und ende ein Loch. Ich weiß aber nicht was das kostet, ich gehöre nur zu den Leuten die dafür sorgen das die Kabel in das Rohr kommen. (Mittel und Niederspannung). So ein Pflug hat den Nachteil das relativ große Maschinen auf dein Grundstück müssen.

Von Funkkameras würde ich dir abraten, für den Fall das du dadrüber nachdenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht gegen einen Minibagger? Bei uns (ich habe erst kürzlich einen gemietet) kostet der am Tag 75 EUR, ist also eine lohnenswerte Ausgabe, wenn die Alternative ist, wochenlang von Hand Gräben ziehen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche maschinen gibt es schon. allerdings sind die auch entsprechend teuer. diese wird allerdings per kräftiger zugmaschine gezogen. dazu sind genehmigungen notwendig. ansonsten kann man ein flexibles leerrohr auch ohne graben verlegen. dafür gibt es firmen die aber auch nicht gerade günstig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miete dir doch einen Minibagger - Sowas kostet ca 200 Euro am Wochenende und macht einen Haufen Spass. Damit ist der Graben schnell gegraben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leihe dir ein kleine minibagger und heb dein Graben aus...man kann sich die Arbeit leicht aber auch schwer machen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?