Wie solltest ich jetzt handeln, um die Möglichkeit zu erhöhen, dass meine Ex-Freundin wieder romantische Gefühle für mich entwickelt?

3 Antworten

Ich versuche mich jetzt so kurz wie eben nur möglich zu fassen. Vergiss es einfach. Die Basis bei euch beiden ist schlicht und ergreifend völlig zerstört und du wirst irgendwann an dem Punkt angekommen sein, wo sie mit einem anderen Mann geschlafen hat und es dir erzählt. Du bist für sie nichts anderes als ein sehr guter Freund, mit dem man gewisse Vorzüge teilt, aber eben keine wirkliche Verbindung eingeht. Ich kann dir aus meiner privaten und beruflichen Erfahrung wirklich nur sagen, dass es für dich besser ist, wenn du damit abschließt und sie nicht mehr siehst oder sprichst!

Du musst ganz klare Grenzen schaffen, ansonsten lernt sie, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und du bist da! Nur, wenn sie dich wirklich vermisst und merkt, was ihr alles fehlt, kann sich irgendetwas verändern. Solange du aber stets und ständig zur Verfügung stehst, sieht sie ja überhaupt keine Veranlassung dazu, irgendetwas zu ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

toni98196 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 20:19

besonders denke ich, da ich auch schon in der Beziehung "zu wenig gemacht habe", sollte ich jetzt nicht schon wieder gar nichts unternehmen. Das ich mich nicht wie ein Hund ausbeuten lassen sollte ist mir klar....

FlipperNRW  24.12.2024, 20:21
@toni98196

Du hast einen wichtigen Punkt vergessen: ihr seid jetzt nicht mehr zusammen und es besteht keinerlei Veranlassung für dich, ihr jetzt noch ständig zur Verfügung zu stehen. Etwas anderes wäre es, wenn sie sich ganz klar zu dir und eurer Beziehung bekennen würde und du dann zeigst, dass du auch anders sein kannst.

toni98196 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 20:26
@FlipperNRW

Ich verstehe deinen Punkt. Sie meint allerdings, dass ich durch mein Verhalten die Bindung, das Vertrauen und die Emotionen gehemmt habe. Und sie keine Gefühle für mich hat.

FlipperNRW  24.12.2024, 20:39
@toni98196

Das Problem ist, Gefühle kann sie erst dann wieder entwickeln, wenn sie dich vermisst. Ich weiß, das ist total schwer umzusetzen, allerdings wirklich der einzige Weg, wenn du wirklich wieder eine Beziehung mit ihr auf Augenhöhe haben möchtest. Vergiss bitte nicht, sie hat sich getrennt, weil sie keine Gefühle mehr hat und das ist eine sehr deutliche Aussage.

toni98196 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 20:18

Danke dir für den Hinweis ich habe das aber in der Vergangenheit auch schon 2mal genauso gemacht und es hat nie gewirkt... also das mit dem ignorieren und Kontaktabbruch...

Warum hat sich meine ex-freundin von dir getrennt? Woher kennt ihr euch?

toni98196 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 19:56

Wir kennen uns von der Uni.
Gründe sind:
Sie fande, dass ich nicht meine ganze Aufmerksamkeit für sie verwendet habe. Kein voller Fokus auf sie (Freunde ihrer Meinung nach wichtiger). Sie war leicht eifersüchtig, wenn ich auch nur mit anderen Frauen sprach. So hat sie auch das Vertrauen in mich verloren. Sie hat Kleinigkeiten vermisst wie romantische Gesten und auch finanzielle Aspekte, dass ich sie mehr zum Essen z.B. einlade. Ihr Komplimente geben und noch mehr für sie geben.

Eigentlich kannst du Nix mehr machen.
Aber versuchen kannst du es.

Melde dich nicht zu oft. Streng dich an aber trotzdem im Rahmen. Unternimm viel. Lad sie nächstes mal wo ein, wo es romantischer ist. Du musst ihre Gefühle wieder hochbringen. Aber man weiß nicht ob es funktioniert.