Wie sollte man sich Star Wars anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Veröffentlichkeitsdatum 75%
Thematisch 25%

7 Antworten

Veröffentlichkeitsdatum

Die klassischen drei Teile reichen völlig aus. Der Rest ist kompletter Müll. Die Prequels sind absurder Quatsch und die Sequels sind ein verunglückter Soft Reboot.

Zieh dir idealerweise die Fan-Edits, welche die ganzen nachträglichen Änderungen durch George Lucas wieder so weit wie möglich rausnehmen - die ganzen CGI-Saurier und Jabba-Tanzbands und so weiter und so fort.

https://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI&list=PL5919C8DE6F720A2D

https://www.youtube.com/watch?v=KPt1am18lR4&list=PL56E3EB1DFD4B64A2

https://www.youtube.com/watch?v=bYWAHuFbLoc&list=PLJ_TJFLc25JTwinvdLo4PP2rTFfTd9Uhz

Veröffentlichkeitsdatum

Episoden 4 bis 6 zuerst. Danach Episoden 1 bis 3. Du kannst natürlich auch Episoden 7 bis 9 angucken, sie sind nur im Vergleich zu den älteren Episoden schlechter.

Rogue One würde ich dir auch empfehlen. Du schaust ihn am besten zum Schluss.

Veröffentlichkeitsdatum

Erster die drei Trilogy schauen, danach die Prequels.

Die Prequels sind die besten, vor allem the Revenge of the Sith.

Schau dir die original Trilogie an, dann noch die Prequels und alles was Disney gemacht hat. Nimmst du schmeißt es in die Mülltonne.

PsySkill  02.03.2024, 21:57

Am besten in den Müllschlucker aus Episode 4 im Zellentrack

Thematisch

Das ist so absurd! Die EINZIGE RICHTIGE Reihenfolge ist die chronologische! Der einzige Grund den ich verstehen würde sie in Veröffentlichkeitsdatumsreihenfolge zu gucken wäre wegen der Grafik und dem CGI unterschieden. Alles andere ist kompletter Müll! Du verstehst garnichts. Wenn man es das erste mal guckt dann definitiv Prequels, Originals und dann Sequels. Sonst verschenkt man garnicht was abgeht.