Wie sollte man sich für den Abschlussball schminken?

4 Antworten

Wie soll man denn das beantworten?

Du solltest dich so schminken, dass du schön aussiehst und dich wohlfühlst. Bei manchen reicht Mascara, andere brauchen "das volle Programm" - wobei man auch das so machen kann, dass es natürlich und schön aussieht und nicht angemalt.

Dezent! Also die Kunst des Schminkens liegt ja darin möglichst ungeschminkt auszusehen ;)

Man hebt also seine Vorzüge hervor und kaschiert Dinge, die man nicht mag ohne dass es auffällt.

Also eben Dinge wie brauntöne um das Augenlid zu schattieren (nicht farbig hervorzuheben), einen Hauch von Rouge, damit die Haut frischer aussieht.

NIIIEMALS zu dunklen Concealer/Foundation/Puder...das sieht immer doof aus!

https://www.google.de/search?q=nat%C3%BCrliches+Makeup&biw=992&bih=553&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIjs-v-MDzxgIVxZMsCh2qJwFW#tbm=isch&q=nat%C3%BCrliches+make+up+anleitung

Betone also z.B. Deine Wangen und Deine Augen oder deine Lippen.

Man sagt, dass man immer nur eines betonen sollte...also ENTWEDER Augen ODER Lippen...aber niemals beides...das ist einfach too much .

Schön, Frisch, Natürlich! Das mögenauch die meisten Jungs ;)

Aber alles in allem sollte es zu Dir passen und Du solltest Dich wohlfühlen.

Kleiner Tipp von mir. Beachte bei der Farbauswahl Deinen Hauttyp.

Es gibt einen Wintertyp, einen Sommertyp etc. oliv-farbene Haut, rosige Haut, usw....das sollte alles bedacht werden für das perfekte Make-Up! :)

jessiberryLol
Fragesteller

wow! vielen dank für diesen Kommentar. der hat mir echt weitergeholfen! :))

ich würde mich sehr natürlich aber schön schminken- also Wimperntusche, Rouge und Puder, evtl hellen oder rosé farbenen Lidschatten und Lippenstift. Nichts zu extremes mit Kajal und Eyeliner.

Aber im Prinzip kannst du machen, was du willst und dich so schminken wie du dich wohlfühlst! Sprech dich vielleicht mit Klassenkameradinnen ab, wie sie sich schminken, falls du Angst hast als einzige zu viel oder zu wenig geschminkt zu sein

Hier sind paar vorlagen :-)

Ich hoffe es hilft dir :-) - (schminken, Abschlussball)
roseat  24.07.2015, 11:15

Auf instagram hudabeauty