Wie sollte man sich ernähren wenn man ein Sixpack bekommen möchte und ein Kind (unter 13) ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind unter 13 sollte keine Diät halten, sofern es nicht adipös oder stoffwechselkrank ist. Denn abgesehen davon, dass noch gar nicht die Hormone für einen definierten starken Muskelaufbau vorhanden sind (Jungen), sollte man in Wachstums- und Entwicklungsphasen keine einseitige oder Mangelernährung praktizieren. Ein gutes Beispiel ist die mit Hunger aufgewachsene Kriegsgeneration. Von denen sind deswegen viele nie so groß geworden, wie sie es ihren Genen nach hätten werden können.

Ein Kind unter 13 sollte weder Sport in diesem Maße treiben, noch gezielt Muskeln aufbauen. Ebenso sollten Diäten vermieden werden und der Körperfettanteil nicht auf Biegen und Brechen verringert werden.

Dadurch ist ein gezielt sichtbares Sixpack unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss