Wie sollte man da als Frau vorangehen?
Angenommen eine Muslimah hat Interesse für einen Mann (Muslim natürlich) und sie ihn auch heiraten will, er aber sie nicht will und kein Interesse zeigt
Kann dies nicht zu einer Fitnah in ihrer Religion führen? (ich weiß, komische Frage)
8 Antworten
Wenn er einfach kein Interesse hat dann kann man in der Regel nicht viel tun um dies zu ändern.
Wenn man kein Interesse zeigt, dann kann man wohl nichts machen.
Als Fitna würde ich es erstmal nicht bezeichnen, aber zumindest solange man nichts Harames tut.
Man könnte auf erlaubtem Wege (also mit ihr erlaubten Übermittlern) fragen, woran es beim Mann liegt, dass kein Interesse besteht. Ist es etwas, was geändert werden kann, so kann man dieses ausprobieren. Ist es jedoch etwas, was nicht geändert werden kann, so kann nur noch Du'a helfen. Wenn auch dieses nichts brachte, so soll man seine Vorherbestimmung akzeptieren und nicht auf dumme Gedanken kommen.
Ja, es kann zur Fitnah führen. Es gibt genug Fälle, wo Personen schwarze Magie wie Liebeszauber oder sonstiges anwenden, möge Allah uns bewahren. Daher ist es am wichtigsten, dass die Frau dann darauf achtet, dass ihre Gottesfurcht und ihr Iman dadurch nicht schwächelt. Sollte sie bemerken, dass sie auf schlechte Gedanken kommt, so sollte sie das Fasten vermehren, sich von Schlechtem wie Social Media* entfernen und den Kontakt zu unerlaubten Männern vermeiden. Sie sollte also auf gar keinen Fall hinterher trauern, anfangen zu stalken oder sonst was fanatisches tun.
*Social Media muss im allgemeinen nicht schlecht sein, es kann aber in falscher Anwendung dazu verhelfen, falsche Vorstellungen zu bekommen, verbotenen Kontakt zu Männern zu knüpfen und allgemein die Gefühle zu manipulieren
Und Allah weiß es am besten
ich bin bei der Einschätzung bzgl. Fitnah - AUSNAHMSWEISE - voll bei der Antwort von Abdulmalik!
RELIGION HIN RELIGION HER . ES IST WIE ES IST