Wie sollte man am besten eine Frau anschreiben?
Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin seit über einem Jahr von meiner Ex getrennt und endlich wieder bereit für eine Frau in meinem Leben.
Zufälligerweise hat eine gute Arbeitskollegin von mir, Ihrer besten Freundin von mir erzählt und diese fand mich super :).
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe Ihre Nummer bekommen und soll Sie anschreiben.
Da ich etwas aus der Übung bin, wollte ich nach eurer Meinung fragen - wie sollte ich die Dame am besten anschreiben.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
3 Antworten
Das ist sehr problematisch, wenn die Nummer nicht von ihr selbst kam.
Aber ein Fünkchen ist da, denn...
Zufälligerweise hat eine gute Arbeitskollegin von mir, Ihrer besten Freundin von mir erzählt und diese fand mich super :).
Es scheint also eine Kommunikationsverknüpfung da zu sein.
Jetzt weiß natürlich niemand, wann du sie am besten anrufst, was sie genau in dem Zeitpunkt macht. Ob das der bessere von allen Momenten sein wird.
Wirst noch ein paar Infos von der Kupplerin rausquetschen müssen, wann sie chillt, um da mal einen Anruf zu platzieren, ohne große Erwartungshaltung.
Gespräch einfach locker beginnen, dich vorstellen, die Freundin natürlich erwähnen, vielleicht sagen, dass du schon mal ihre Stimme magst, was sie denn überhaupt macht, ob sie hunger hat, ein Treffen arrangieren.
Besser nicht auf die lange Schiene schieben.
Deine Einstellung sollte nicht sein, auf Verderb und gedeih eine Frau zu finden, egal mit was für eine Sorte von Frau du es zu tun bekommst, sonst schaufelst du dir eventuell dein eigenes Grab. Also aufpassen: Mann ist auch etwas wert.
Hast du ihre Nummer persönlich von ihr bekommen oder ist es mal wieder eine Verkuppelungsaktion der besten Freundin?
Wenn es nicht ausdrücklich von der Person gewünscht ist, die Nummer weiter zu geben, dann nicht anschreiben.
Die Freundin von meiner Arbeitskollegin hat Ihr erlaubt, Ihre Nummer an mich weiterzuleiten :)
Kannst ja anfangen mit " Hallo XX, ich bin der XY. Ich arbeite mit XV zusammen und sie hat sich gedacht es wäre eine schöne Idee wenn wir uns beide mal kennen lernen. Hoffe du hattest einen angenehmen Tag. LG XY"
Oder einfach "Heey ich bin der XY von der Kollegin XV. Wie war dein Tag? Würde mich freuen von dir zu hören."