Soll ich sie anschreiben?
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor wenigen Monaten ist mir auf unserem Dorffest eine Frau aufgefallen. Irgendwie habe ich mich total in sie verguckt, aber es gab keine Möglichkeit sie dort anzusprechen.
Über Social Media sind wir seit dem befreundet, sie liked häufig meine Beiträge, aber wenn wir uns sehen auf der Straße nehme ich keine Signale wahr, zumindest keine Positiven. Deswegen ist mir ziemlich unwohl sie anzusprechen.
Die Sache belastet mich schon. Bin aber hin- und hergerissen, ob ich sie anschreiben soll. Außerdem weiß ich nicht, ob sie evtl. in einer Beziehung ist. Was meint ihr?
2 Antworten
Ein Dorfleben hat eine positive und negative Seite: Da jeder quasi alles über jeden weiß, bedeutet das im positiven Sinne, dass dir andere schnell sagen können, ob sie solo ist. Im negativen Sinne kann man sich wegen des ewigen Getratsches nicht wirklich frei bewegen.
Auf der Straße kannst du sie doch auf der Sachebene ansprechen, indem du dich für ihre Likes bedankst und somit inhaltlich noch einmal ins Gespräch bezüglich deiner Beiträge kommen kannst.
Schreib sie an. Hast ja am Ende nichts zu verlieren