Funktionieren Tinder und Co bei euch?

5 Antworten

Meine Erfahrungen sind sehr gut, jedenfalls in einer Großstadt. Beste App in dem Segment, weil am verbreitetsten, für Beziehungen oder kurzen Spaß – beides wird dort gesucht.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd.

Das kommt aber nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, sogar in der kostenlosen Basis-Version.

Wähle also sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
jenshiller  05.06.2023, 20:54

Tolle Antwort und hilfreich.

Ich schreibe aus der Perspektive einer Frau: Ja, Tinder funktioniert. Es kommt halt drauf an was du suchst. Gerade aber wenn du etwas Diskretion suchst, ist Tinder halt nicht perfekt. Ich habe dort schon Arbeitskollegen und einen Cousin gesehen. Da ich eher auf unverbindliche Abenteuer stehe und Freundschaft Plus suche ist das dann zu "Mainstream" für mich. Ich bin zum Beispiel auf Casualdatingclub.de angemeldet, da dort mein Profil für nicht-VIP-Mitglieder nicht sichtbar ist. Dadurch schütze ich meine Privatsphäre etwas mehr. Auch sind dort nicht so viele Leute aktiv.

Ich nutze Tinder selber nicht sondern Casual Dating Seiten, da ich eigentlich nur erotische Abenteuer seit einer ganzen Weile suche. Und ja, sie funktionieren gut bis sehr gut für mich.

jenshiller  06.06.2023, 10:46

Erhellst du uns, welche Seiten das sind? Ich bin so überhaupt nicht im Stoff.

RonMcWin  07.06.2023, 10:01
@jenshiller

Es gibt da mehrere Seiten und der allgemeine Ruf von denen ist eher bescheiden. Aber ich persönlich finde, es liegt weniger an den Seiten als viel mehr daran, wie man sich selber auf den Plattformen präsentiert. Ich möchte ungerne etwas empfehlen, daher hier mal eine ganze Reihe an etablierten Plattformen in diesem Bereich.

Es stimmt, dass bei Tinder die sehr attraktiven Männer fast alles an Likes abräumen. Die nur mittelmäßig oder leicht überdurchschnittlichen bekommen sehr wenige. Das liegt aber nicht am Algorithmus sondern am -irrationalen- Verhalten der Frauen. Es gibt auch Statistiken und wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema. Führt dann natürlich bei den meisten Männern zu Frust und dazu, dass wenige real life Kontakte entstehen.

simongains444
Fragesteller

Hmm, kann mich selbst schwer einschätzen. Granate bin ich wohl nicht, sonst wäre da wohl schon ein Modelvertrag da. ;) Hässlich bin ich auch nicht. Hatte in meiner Jugend ja gut Erfolg bei den Mädels. Mir ist auch bewusst dass ich da jetzt nicht 2000 Matches in 10 Sekunden abräume. Ging mir eher um realistische Chancen und ob da überhaupt was geht.

kmbos  20.11.2022, 23:29
@simongains444

Realistische Chancen ja. Habe da auch schon einige Matches gehabt aus denen was wurde. Im Ausland aber viel mehr als in DE. Deutsche Frauen haben oft unrealistisch hohe Ansprüche und/oder benutzen Tinder nur zum rumspielen.

simongains444
Fragesteller
@kmbos

Jo, hab schon von Kumpels gehört, dass im Ausland mehr geht. "Den Typen / die Dame seh ich eh nie wieder etc." Aber mal schauen. Denke ich mal bei Zeiten mal paar halbwegs nette Bilder und dann geben wir dem Bumms mal einen Test. Wie gesagt würde mich selbst als recht gutaussehend beschreiben.. Nur nicht Modelmäßig halt haha

Du weißt nicht was du willst, und suchst nach Gesprächen mit Frauen? Klingt unattraktiv und verschwendet auch die Zeit der Frauen. Das merken die dann auch an deiner Schreibweise.

simongains444
Fragesteller

Naja, in erster Linie suche ich entspannten Kontakt zu entspannten Frauen, was sich daraus ergibt, ergibt sich halt. Soll ich jetzt konkret aufs f*cken oder auf eine krampfhafte Beziehung aus sein? Turnt doch noch mehr ab, oder nicht? Wenn die Frau mich im Chat nicht überzeugt oder auch keinerlei Zeichen von Humor oder Interesse hat ist halt auch die Luft raus. Eine entspannte Konversation führt doch zu irgendwas. So war das zumindest bei mir mit meiner Ex. Hab die ja auch nicht direkt zum f*cken eingeladen haha

jenshiller  06.06.2023, 10:51
@simongains444

"Vanessa" gibt dir kurz und kanpp eine Aussage und du fängst an zu brabbeln.

Warum solle VAnessa jetzt antworten, wenn sie doch im Candy-Land sitzt?

Merkst du schon?

Danke