Wie sollte ich meinen Gaming Monitor optimal einstellen für professionelles Gaming auf der PS4?

4 Antworten

Fraglich ob man mit einer Konsole mit Vsync und 60 FPS wirklich professionell spielen kann.
Auch die Zielhilfe ist ja eigentlich Zeugnis mangelnder Genauigkeit des Controllers.
Wenn du wirklich professionell zocken willst, geht das nur auf dem PC. Esport ist auf den Konsolen müde belächelt und wird international nicht ernst genommen.

Ansonsten aber will ich dir trotzdem helfen. Wichtig ist eine etwas überdurchschnittliche Helligkeit. Es geht nicht um ein schönes Bild, sondern, dass du alles siehst.
Auch der Sitzabstand sollte stimmen.
Nicht mehr als 1,5 Bilddiagonalen entfernt vom Monitor. Das 1 ms sagt leider gar nichts aus, da es sich auf "gtg" - Grau zu Grau bezieht.
Was du gebraucht hättest, wäre ein 144 Hz Monitor mit extrem guten Panel.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

"Professionelles" Gaming? :D
Was soll das denn sein? ^^

Bluepurple  06.12.2016, 12:18

Schau mal nach esports.

wie meinst du einstellen? anschließen und fertig?

mrcarter777
Fragesteller

Das set up wie Helligkeit etc... gibt's da evtl optimale Einstellungen?

gar nicht, dazu braucht man einen gaming pc