Wie kann man auf einen BenQ Monitor an den Seiten ein 4:3 Format einstellen?

3 Antworten

achso, bei der PS4 gibt es bestimmt auch Videos auf Youtube

Henny820
Fragesteller

Nä weil da geht man in die Einstellungen und macht Siebenen Rahmen kleiner aber das bringt gefühlt nichts deswegen wollte ich das an meinen Monitor machen nur irgendwie weiß ich nicht wie das geht

DextinoBoy  04.02.2019, 14:22
@Henny820

am Monitor selbst geht es nicht, da du die Auflösung der PS4 ändern musst, da der Monitor nur das ausgibt was ankommt. wenn 16:9 ankommt kann er es nicht auf 4:3 ändern

Henny820
Fragesteller
@DextinoBoy

Der hat an den Seiten knöpfen das steht picture advent System und so drauf

Das musst du in den Settings deiner Grafikkarte einstellen, also Nvidia Systemsteuerung oder AMD Control Center.

Einfach Rechtsklick auf den Desktop, dann erscheint es.

Instafcxn06  20.12.2020, 02:21

Wie denn bei mir steht nur Bild erweitert und dann bildmodus,Demo senseye,dynamic Kontrast usw

RedgePro  20.12.2020, 13:17
@Instafcxn06

Unter Anzeige - Auflösung ändern müsste das bei der Nvidia Systemsteuerung möglich sein. Ansonsten einfach ein YouTube Tutorial schauen.

RedgePro  21.12.2020, 11:38
@Instafcxn06

Welche Grafikkarte hast du denn? Kann auch eine von AMD oder Intel sein. Da sollte es aber eigentlich auch diese Option geben

RedgePro  21.01.2021, 06:56
@Instafcxn06

Hat ja mit dem Monitor nichts zutun. Einfach Rechtsklick auf dem Desktop und auf die Nvidia Systemsteuerung oder das AMD Control Panel klicken.

warum willst du denn auf 4:3 stretchen, je nach Anwendung kann es sein das es nicht so leicht geht

Henny820
Fragesteller

Also weil man in Fortnite besseres aim bekommen wird also ich kriege das iwie net hin

DextinoBoy  04.02.2019, 14:13
@Henny820

Um das bei Fortnite einzustellen musst du ein system file bearbeiten, schau am besten mal bei Youtube, bspw. bei grayfox