Wie sollte ich am besten Staub auf der Tastatur vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja...staub vermeiden ist ziemlich schwer, allerdings gibt es auf Websites wie "www.GetDigital.de" so eine Art Schleim, der speziell für Staub auf und in der Tastaur ist. Kostet auch nicht so viel, soweit ich mich erinnere. Einfach mal gucken, ob du ihn findest.

Kommentar von Cyb3rius
29.11.2016, 19:42

Fühlt man den Schleim oder sieht man ihn?

0
Kommentar von Cyb3rius
29.11.2016, 19:47

Für deine Mühe bekommst du natürlich den Stern ツ

0

Wenn du Staubablagerung auf der Tastatur nicht durch Abdecken vermeiden willst, dann kann ich dir nur raten, hin und wieder den Staub mit einem kleinen handlichen Batterie-Staubsauger abzusaugen, so kommt auch der Staub aus den Spalten am Rand der Tasten wieder raus.

Auf keinen Fall mit einem weichen Pinsel über die Tasten fahren, so gelangt sonst immer mehr Staub in die Zwischenräume der Tasten.

Sollten die Tasten auf der Berührungsfläche festsitzende Verunreinigung aufweisen, so kannst du sie mit einem Sprühgel reinigen, im Handel als TV-Reinigungsgel erhältlich, das du dann auch zur schonenden Fleckenentfernung auf dem Display oder Bildschirm verwenden kannst.

Kommentar von Cyb3rius
29.11.2016, 20:59

Danke für die ausführliche Antwort :)

0
Kommentar von Cyb3rius
29.11.2016, 19:54

Ich sagte, dass ich nichts drauflegen will, da eh während dem benutzen Staub drauf kommt. außerdem habe ich keinen mac.

0
Kommentar von xraqwel
01.12.2016, 18:31

Achso sorry !!

0

Tastatur umdrehen und mit einem Bürstenvorsatz des Staubsaugers absaugen.

Es gibt Schonbezüge für Tastaturen, die man bei Nichtgebrauch auf die Tastaur legt.

Kommentar von Cyb3rius
29.11.2016, 20:06

Soll auf bei Gebrauch noch geschützt sein

0

Was möchtest Du wissen?