Wie solle ich meine ungleich gehäkelten Quadrate zu einer Decke zusammenfügen?

Plätzchen - (nähen, Anfänger, Decke)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sooo unterschiedlich sind sie doch garnicht.Nähe sie zusammen wie du sie auf dem Bild zusammen gelegt hast. Danach die Decke mit dem Bügeleisen dämpfen, dann passt die Sache

Erstmal würde ich alle Teile waschen, danach sieht die Sache noch einmal anders aus.

Schliesse mich mamschkis Antwort an, die Teile sind doch so gut wie gleich gross. Du kannst sie vor dem verbinden kurz von Hand waschen, musst aber nicht (meine gehäkelte Decke verzog sich über die Jahr(zehnt)e eh etwas, ist ja nicht weiter schlimm 😉)

Würde die beiden dunklen Teile, die jetzt nebeneinander liegen anders platzieren und die Teile dann zusammenhäkeln, die kleineren Teile allenfalls vorab zusätzlich umhäkeln - hier versch. Möglichkeiten des Verbindens https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Patchwork-haekeln.32082/