Häkelhase anleitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rockyanja, ich hab mal gegoogelt und hab eine ganz tolle Seite gefunden mit vielen solcher Häschen. Wenn Du auf die Schrift über den Bildern klickst offnet sich die ganze Bildergalerie, vielleicht ist da noch etwas für Dich dabei. Achso die Seite findest Du wenn Du bei google das hier ein gibst: häkelhase anleitung, also ich häkel mir von diesen lustigen Häschen einen. Danke für den Tipp & LG jonnboy62.

jonnboy62  19.08.2013, 16:55

Hallöchen und ganz liebes Dankeschön für Dein Sternchen. Es freud mich sehr, das ich Dir behilflich sein konnte.

Also: 1R 2R etc. ist die REIHE die du gerade häkelst.

Kopf 3 Lm zum Ring --> 3 Luftmaschen häkeln, dann "Zum Ring" = In die erste wieder einstechen, Faden durchziehen, so dass ein Ring entsteht.

1 R 6 fm --> die erste Reihe: 6 feste Maschen (du hast mit 3 Lm angefangen, also in jede Lm 2 feste Maschen.

2 R verdoppeln 12 M --> In jede Masche der Vorreihe 2 Maschen - wenn nichts anderes steht die gleiche Art Masche - als feste Masche , das ergibt dann (Kotnrollwert) 12 Maschen.

3R jede 2te verdoppeln

4R jede 3te verdoppeln

5R jede 4te verdoppeln 6R bis 10R ohne Zunahme --> also nur in jede der Vorreihe eine häkeln

11R jede 4 und 5te zusammen haekeln --> es werden weniger Maschen 12R 3und 4te zusammen ausstopfen --> sonst bringst du das Stopfzeug nicht mehr rein

13R 2 u 3 --> WAHRSCHEINLICH gemeint: Abwechselnd immer 2 Maschen und 3 Maschen zusammen - das kannst du evtl. probieren und am Bild erkennen. 14R jeweils 2 zusammen, vernaehen

Koerper bis 4te Reihe Kopf dann 4 R ohne Zuname dann 3+4 zusammen 2+3 zusammen 2 Maschen zusammen vernaehen mit Kopf verbinden Neuer Anfang: Arme 6fm im Ring 6Runden haekeln, vernaehen am Koerper befestigen ich stopf die nicht aus

Beine 8Fm inm Ring 8 Runden haekeln am koerper fest naehen

Ohren 4x arbeiten 2 weiss 2 in der Farbe vom Hasen : Die Ohren gehen so: 1. Reihe: 7lm anfangen, NICHT zum Ring, darauf al s2. Reihe 6 fm Davon dann 6Reihen danach dann in jeder Reihe 2 am Anfang und am Ende abnehmen (also vermutlich vorne und hinten je eine "überspringen")

Schnauze 6fm im Ring naechste verdoppeln

Schnauze annaehen und Nase und Mund auf sticken Perlen als Augen

Schwanz 6fm im Ring 12fm mit Faden zusammen ziehen LG und noch Bild Hase So, alles klar?