Wie soll man sich verhalten wenn man einer Schlange begenet?

9 Antworten

Bleib einfach ruhig hab keine Angst den Schlangen können deine Angst riechen und greifen dich dann an, nicht die Schlange angreifen außer sie greift dich an und wenn du mit Gift gebissen wurdes dann saug an der Stelle und spuck es sofort aus.

Normalerweise spürt eine Schlange die Vibration deiner Schritte und verschwindet meist, bevor du sie überhaupt zu Gesicht bekommst. Anders ist es, wenn du sie im Schlaf oder beim Sonnen überrascht. Bitte mach einen Umweg und greif nicht nach ihr - du an ihrer Stelle würdest das auch missverstehen und erstmal auf Angriff gehen. Gruß

Lass die Schlange doch einfach in Ruhe. Und vergiss mal die Antwort von Manuel85, dass du nach einem Biss nur noch Sekunden zu leben hättest, dass ist völliger Quatsch. Fakt ist, dass die Schlange bei einem Verteidigungsbiss meistens gar kein Gift abgibt. Das Gift ist nämlich eine Verdauungshilfe und keine Waffe. Und selbst wenn Gift abgegeben wird, dauert es je nach Art der Schlange 30 min bis mehrere Stunden, bevor sich da was tut. Nur sehr wenige Gebissene sterben wirklich an dem Gift der Schlange. die meisten sterben an ihrer eigenen Panikreaktion. Wenn eine Schlange vor dir auf dem Weg liegen sollte, schiebe sie einfach mit einem Stock zur Seite und geh weiter. Fertig ist der Lack.

Warum beißt meine Kater mich im vorbeigehen?

Fast täglich geht mein Kater an mir vorbei und knappt mir in die Wade? Es tut nicht weh, aber ich erschrecke mich immer... Er knappt und geht weiter als wäre nichts gewesen 🤔
Streicheln darf ich ihn seeeeeehr selten...Wenn ich es versuche drückt er meistens meine Hand mit seinen Füßen weg :(
Allerdings liebt er es von meinem Freund gestreichelt zu werden.. Den beißt er nicht im vorbei gehen :/
Irgendwie werde ich daraus nicht schlau...
Hab dieses Verhalten noch nie bei Katzen beobachtet :D Mag mein Kater mich weniger als meinen Freund?

...zur Frage

Wie verhält man sich wenn Hund 12 Wochen in die Hand beisst?

Hallo,

haben seit kurzen einen Welpen! Ein ziemlich aufgewecktes Kerlechen ist er! Nun zu meiner Frage. Beim spielen beißt er einem vorzugsweise in die Hand und das schmerzt schon ein wenig! Wie soll man sich denn am besten verhalten? Ist das in Ordnung, macht das jeder Welpe?

...zur Frage

Was kann man mit einer Schlange alles machen?

Hallo erstmal ^^ Ich wollte fragen was man als schlangen Besitzer mit einer Schlange alles machen kann. Z.b. Kann man die ja auf die Hand nehmen und so ,aber ich hab auch mal gehört das Menschen mit ihrer Schlange nach draussen gehen.. Ich wollte mir eine Kornnatter anschaffen und könnte man das mit der machen oder wäre das zu stressig für die Tiere und mit den klimatischen Verhältnissen ect.

...zur Frage

Warum kann ich meinen Daumen nicht mehr richtig bewegen?

Seit heute morgen kann ich meinen Daumen nur noch eingeschränkt nutzen. Ich kann nur noch greifen und die Fingerglieder beugen und strecken, aber ich kann meinen Handballen nicht mehr nach oben bewegen, also keine flache Hand machen, oder den Daumen von den anderen Fingern weg strecken. Mit der anderen Hand kann ich den Daumen aber noch bewegen.

Mir ist nichts passiert, wobei ich mich verletzen konnte. Der daumen schmerzt auch nicht, wird auch nicht blau, oder Dick.

Sollte ich jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, oder erst mal Abwarten?

...zur Frage

Dsungarischer Zwerghamster Hamster beißt was tun?

Guten Tag ich habe seit ca 3 Monaten eines dsungarischen Zwerghamster am Anfang war sehr neugierig und kam auf die Hand doch irgendwann änderte sich sein Verhalten und jetzt attackiert er meine Hand weil ich z.b. das Wasser oder so wechseln möchte kann man dagegen etwas tun?

...zur Frage

Konfrontation mit Giftschlange?

Hallo, ich werde demnächst für eine Zeit nach Australien gehen und habe mal eine Frage zum "alltäglichen" Überlebenstraining..;) Wie muss man sich denn verhalten, wenn man in freier Wildbahn auf eine Giftschlange trifft? Es gibt ja bestimmt einige Schlangenarten, bei denen man überhaupt keine Chance hat, da sie sehr agressiv sind, aber z.B. Steve Irwin konnte ja jede Schlange anfassen, ohne dass sie ihn angreift.. da muss es ja einen Trick geben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?