Wie soll man mit ehemaligen Mobbern umgehen aus der Schulzeit?

12 Antworten

Gehe deinen Weg. Ich wurde ebenfalls gemobbt. Einerseits da ich "fett" war und andererseits wegen meiner schulischen guten Leistungen. Heute bin ich schlank, erfolgreiche Juristin, gewollt kinderlos. Meine Freiheit, dank Verzicht auf Kinder, da ich hinsichtlich dessen keine Altruistin bin, ermöglicht mir pekuniären Möglichkeiten, die meine ehemaligen Mobber nicht haben. Ich bin sehr vermögend geworden. Die beste Rache ist sein Glück zu finden. Das ist mein Glück in Form von finanziellen Spielraum. Ich bin so über mich hinaus gewachsen. Das kannst du auch. Du musst dein Ding finden. Das strahlst du aus! Diese wüsten Beleidigungen haben in mir den Kämpfer damals geweckt. Ich wollte erfolgreich werden und aus dem Dorf entkommen! Meine damaligen Mobber und deren Opportunisten, die mich so diskreditiert haben, sind nun dick und sitzen zu Hause. Es kommt alles zurück! Das was sie mich genannt haben, sind sie nun selbst geworden. Ist das nicht die Ironie des Lebens. Die Zeit regelt das von alleine. Meine Oma sagte mir wegen der Mobber sehr bestärkende Worte. Ich zitiere sie: "Jeder findet seinen Meister". Plötzlich sind sie Kleinlaut. Mit so einer Pervertierung der Einstellung, kommt man eben als Mobber nicht weit. Du bist toll! Schau, dass du ausbrichst und dich - ohne Zwang - findest. Das wird soviel in dir ändern, wenn du auf dein Inneres hörst! Ich wünsche dir von Herzen viel Glück. Und hey, es gibt Menschen, die werden deinen Lebensstil nicht mögen. Ich gelte z.B. gleich als Antinatalist und Karrieregeil und herje das noch als Frau. Naja, ist mir Wurst. Das ist mein Sinn im Leben und es macht mich glücklich. Wenn du dein persönliches Glück gefunden hast, lass es dir nicht kaputt reden! Vergiss die Mobber, LEBE glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich von ihnen fern halten und ignorieren...am besten weg ziehen sodass man diese Idioten nicht mehr sieht in der Gegend.

Ich geh auch nicht zum Klassentreffen,selbst wenn Einladungen kommen. Und später ziehe ich aus der Stadt weg.

Auch wenn man Hass auf sie hat oder ihnen gerne was antun möchte...aber das ist es nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt imho drauf an, wenn du immer noch über die Dinge nachdenkst die damals geschehen sind, könntest du ein Gespräch mit diesen Personen suchen und sagen, dass du das damals nicht gut fandest. Das kommt aber auch etwas auf den Kontext an und ob die Leute inzwischen erwachsen geworden sind.

Das sind "ehemalige", also wo soll das Problem sein?

Ich würde Sie ignorieren. Vielleicht ein Guten Morgen wünschen wenn man sich sieht zufällig. Aber auch nicht mehr. Wenn Sie wahre Größe haben, würden Sie das Gespräch zu dir aufsuchen und sich entschuldigen wollen. Aber du hast nicht den ersten Schritt zutun. Aber das ist nur meine Meinung...