wie soll man ein kind mit (halt die klappe) erziehen?

18 Antworten

Das ist natürlich nicht die richtige Methode, ein Kind zu erziehen. Da sollte man aber etwas dagegen unternehmen. Eventuell die Eltern einmal (sanft) zur Rede stellen.

Generell nicht! Aber heutzutage bekommen die meisten Kinder noch viel schlimmere Sachen zu Hause zu hören, als "Halt die Klappe"!!!

mandyj78  21.07.2010, 17:23

Also, nicht "die meisten" Kinder, aber kommt schon bei "einigen" vor!

das kind tut mir leid. zu meiner zeit galten schimpfwörter immer als tabu. da sagte man dann immer, dass man sowas nicht vor kindern sagt. mir fällt nur das jugendamt ein...

na herzlichen glückwunsch für die generation die er sich da so ranzieht.. weder mutter noch vater sollten so mit den kindern sprechen, dann brauchen die sich nich wundern wenn das kind sobald es fliessend spricht kein satz mehr ohne kraftausdrücke zustande bekommt und aggressiv wird..

Neee ,er/sie sollte in die Augen des Kindes sehen (Augenhöhe ) und sagen dass das war er gemacht hat,falsch ist/war und er das nicht mehr machen soll ! Und nicht du kleines Arschl... !