wie soll man das Zigeunerschnitzel nennen?

7 Antworten

Man sollte es so nennen, wie es auf der Speisekarte oder im Kochbuch bezeichnet ist.

Es gibt noch viel mehr Bezeichnungen für irgend etwas, wegen dem sich bislang weder ein Berliner noch ein Hamburger noch ein Emmentaler noch ein Pariser beschwert hat.

Ich finde man sollte das gleich verbieten.

Ganz lustig fand ich die Umbenennung eines Wortes von Hans Albers  "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins." Aus dem Hottentott wurde ein Sonnengott. Der Albers würde sich im Grab umdrehen über das was da die öffentlich rechtlichen Sender so umschreiben.

abibremer  13.06.2018, 10:46

Eine Kollegin von Albers wunderte sich immer darüber, dass der Herr auch im Sommer immer eine Decke vor dem Bauch hatte. Als sie aus dem Auto steigen wollte, versuchte Albers sie zurück zu halten, mit dem Argument, dass sie ja "den kleinen Hans" noch nicht gesehen hätte.

Ich nenne sie Fahrendes-Volk-Schnitzel. Paprika-Zwiebel-Matsch-Schnitzel klingt aber auch gut. Oder?

Zigeunerschnitzel.

Und zum Dessert einen Negerkuß.

Du solltest das essen, was Du möchtest.

Was Dir andere sagen, was Du zu mögen hast, kannst Du ignorieren.

Political correctness ist die überflüssigste Erfindung, die man sich vorstellen kann.