Wie soll ich zuebeißen?

1 Antwort

Du kannst ganz normal Kauen. Beim Kauen ist Essen zwischen deinen Backenzähnen, sie müssen sich also nicht berühren. Es braucht nur einige Übung, bis du weisst, wie weit du zubeissen kannst, bevor du auf die Brackets kommst. Anfangen würde ich mit weichen, aber eher grossen Lebensmitteln wie gekochten Kartoffeln. In einigen Tagen kaust du wieder alles, keine Sorge.

Jaa ich war nochmal beim KFO und es hat sich heraus gestellt, dass er etwas falsch gemacht hat, jetzt kann ich wieder kauen :))

0

Gummis von den brackets einer zahnspange färben!?

Ich habe eine feste zahnspange und der KFO hat mir ohne mich zu fragen graue gummks gegeben :-( hat einer eine Ahnung mit welchen lebensmitteln die sich färeben

...zur Frage

Zahnspange und kauen HILFE?

Also heute bekam ich die Spange und es tut auch nicht weh aber beim Kauen habe ich Probleme ! Ich komm mit den Schneidezähnen an die unteren Brackets an und meine Backenzähne berühren sich beim Essen nicht mehr ganz. Außerdem schneide ich mich andauernd an den Metallringen an den Backenzähnen -.- Ist das normal ? Vergeht das ? HILFE

...zur Frage

Versiegelung der Zahnspange verfärbt?

Hey, ich habe jetzt seit etwa 6 Monaten eine Zahnspange und hab jetzt gemerkt, dass meine Zähne, vor allem im Unterkiefer um die Brackets herum total verfärbt sind. Also richtig bräunlich. Kann das sein, dass das nur die Versiegelung ist, die ich vor dem Anbringen der Brackets bekommen habe? Dass es Karies ist, kann ich eigentlich ausschließen, da mein Zahnarzt sowie mein KFO mich ja darauf hätten ansprechen müssen. Und im Oberkiefer an einem Zahn habe ich so einen braunen Ring um ein Bracket. Allerdings nur so weit, wie die Versiegelung noch auf meinem Zahn ist. Da, wo sie schon abgegangen ist, sieht der Zahn nomal aus.

...zur Frage

Darf ich Curry mit Brackets essen?

Hi, ich habe am Montag meine feste Zahnspange bekommen und weiß noch nicht genau was ich darf und was nicht (essen). Ich liebe Curry, allerdings meinte meine Freundin, die auch Brackets hat, das Curry die Zähne bei einer festen Zahnspange kaputt macht. Nun wollte ich euch fragen ob das stimmt. Danke :)

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?