Wie soll ich verfahren wenn die Haut an meinem Zeh sich abpellt?

9 Antworten

Sauber halten und Pflaster drauf würde ich sagen. Die Füße auf dem Bild sind viel zu dreckig!! Und nach Möglichkeit keine Seife oder sonstiges in die Wunde bringen! Den Dreck kannst Du evtl. auch mit einem SAUBEREN Wattestäbchen vorsichtig entfernen! Die daran hängende Haut würde ich mit einer SAUBEREN Schere wegschneiden.

Sieht wirklich lecker aus.

Du solltest mal ein lauwarmes Fußbad mit Spülmittel machen

Oder mit Salz.

15-20 Min

Danach die Füße gut trocken tupfen und ein eincremen. Viel Erfolg

Säubere die Wunde, entferne vorsichtig die kaputte bereits gelöste Haut und dann einfach Pflaster drauf und fertig, wenn du hast und magst noch etwas Heilsalbe vor dem Pflaster drauf, kurz trocknen lassen und dann das Pflaster.

Tut vermutlich etwas weh, heilt oft aber ohne größere Probleme, wenn du die Stelle nun etwas schonst und (durch das Pflaster) sauber hältst.

Säubern, Reste wegschneiden, Pflaster

reiß das stück ab was ab gegangen ist, aber nicht mit dem strich, sondern dagegen. sonst reißt du es weiter auf. dann machst du bepanthen creme drauf.