Wie soll ich sie ansprechen? - Mädchen aus der Fahrschule

3 Antworten

Ein einfaches "Hallo" und etwas passend zur Situation wie "Wie kommst du mit der Theorie klar?" etc. Dann kommt man automatisch ins Gespräch. An meinem Prüfungstag stand ich auch mit einem Jungen wartend vor der Tür. Irgendwann fragte er "Bist du nervös?" und dann haben wir die ganze Zeit geredet und es war viel entspannter :) Denk einfach nicht drüber nach.

Cool! :) Naja, wenn Sie Dich schon so anlächelt und Interesse an Dir zeigt, dann würde ich ganz locker hingehen! Klar, leichter gesagt als getan, ich weiß, aber.. Sie zeigte ja durch Ihr Lächeln, Ihre "langen Blickkontakte" mit Dir, dass Sie etwas von Dir möchte, oder? :) Ich würde Sie am Besten nach der Theoriestunde mal ansprechen, oder mit Ihr nach Hause laufen, mit Ihr über "allgemeine" Sachen reden, wie zum Beispiel über den Unterricht? Vielleicht ergeben sich daraus ja noch andere Themen, wer weiß. Man sollte nur nichts überstürzen. Und vielleicht gibt Sie Dir ja auch Ihre Nummer, und wenn nicht, kannst Du ja mal fragen (wenn Ihr euch verabschiedet) ob Ihr euch mal treffen wollt. :) Denn wie gesagt, Sie hat bestimmt nicht umsonst gelächelt, oder? :)

Schreib mir morgen mal, wie es geklappt hat, würde mich echt interessieren! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! :)

Viel Glück!!

Mach ich, vielleicht intepretiere ich schon zu viel aber eigentlich musste sie heute auch nicht kommen, weil sie gestern schon fertig war. Ich würde mir echt wünschen dass wir die Prüfung am gleichem Tag schreiben.

1
@kspoko

Vielleicht... :)

Oder Sie hat den selben Gedanken wie Du:, in die Theorie weitergehen, nur um Dich zu sehen. :)

0

Hallo, eventuell mit, Hallo mein Name ist ..., ich habe vor nach dem (was auch immer) rüber ins Kaffee zu gehen und weil ich so alleine bin, dachte ich, ich könnte dich fragen ob ich dich einladen darf auf (was auch immer). wäre echt nett wenn du mitkommen würdest.

Das soll nicht heißen das es klappen wird noch am selben Abend. Ein einstieg in ein Gespräch ist es allemal. SMIEKY

Woher kennen die Leute von Facebook so viele Menschen, dass sie soviele Freunde haben?

die meisten User von Facebook haben über 100 Freunde, viele noch viel mehr. Ich will mir auch ein FB-profil zulegen, aber ich kenn einfach net so viele leute und es ist mir iwi peinlich, wenn ich dann nur so 50 freunde oda so hab... alle meine neuen freunde (ich bin erst seit einem halben jahr an der schule. davor war ich an ner andren schule aber im selben ort) haben viel viel mehr, mehrere hundert. und meine alten freunde haben fast alle kein fb. und so kenn ich recht wenig leute, weil ich noch net so auf partys oder so geh und auch sonst eben einfach net so viele kenn.

Woher haben die alle so viele "Freunde" bzw "kennen" soviele Leute (ob es jetzt echte freunde sind und ob sie die wirklich kennen sei mal dahingestellt)? und wo oder wie kann ich welche für facebook suchen???

Ich weiß, das hört sich total blöd an, so als könnte ich keine sozialen kontakte knüpfen, aber ich hab ja einige freunde, aber neben diesen wirklich guten freunden kenn ich halt net viele... ich bin eher ein ruhigeres mädchen, bissl schüchtern und net so, dass ich immer überall bin, auf partys und so...

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und bitte keine dummen kommentare (auch wenns vlt für den ein oder andren ne dumme frage ist)

...zur Frage

Fahrschule: Theorie-Prüfung - Vorfahrtsfehler - durchgefallen?

Hallo,

ich stehe kurz vor Beginn der Theorie in Sachen Fahrschule. Jemand sagte, wenn man in der Theorie-Prüfung einen Fehler bei Beantwortung einer Vorfahrtsfrage macht, sei man durchgefallen. Ist das so?

...zur Frage

Was nach bestandener praktischen Prüfung?

Moin Leute!

Wollte nur kurz fragen, ob man nach bestandener Prüfung noch mal zur Fahrschule muss. Eigentlich hab ich ja alles. Ich konnte mich von meinem Fahrlehrer zwar nur sehr flüchtig verabschieden, da direkt nach der Prüfung der nächste Prüfling kam, aber das wäre für mich kein Grund noch mal zur Fahrschule zu gehen, da er nicht der gerade der Netteste war...

Deshalb: Hab ich was verpasst und muss da noch mal hin oder bin ich jetzt tatsächlich "frei"? :D

Besten Dank!

LG

...zur Frage

Fahrschule nach halbem Jahr wieder aufnehmen?

Hallo erstmal, ich habe vor ca. nem halben Jahr mit der Fahrschule angefangen und den erste Hilfe Kurs und Sehtest gemacht und auch meine erste Theoriestunde. Jetzt bin ich seit ca. nem halben Jahr nicht gegangen wegen Sportverein usw. und würde Heute gerne wieder anfangen. Da ist meine Frage ob ich Heute einfach wieder gehen, mich da eintragen und da einfach hinsetzten kann?

...zur Frage

Augenkontakt...gutes Zeichen? Einbildung?

Hey Leute!

Kurz die Situation. Ich steh auf einen Jungen in meiner Klasse & Ich hab ihn jetzt öfters mal angeschaut und so :D Und heute war es wieder so, dass er mit seinem Besten Freund da stand und die beiden haben geredet. Ich wollte wissen, ob er auf den Blickkontakt reagiert und hab ihn daraufhin angeschaut und er hat mich auch angeschaut und gelächelt...Kennt ihr das wenn ein Junge so lächelt? Versteht ihr was ich meine?? Dieses Lächeln, bei dem ihr dahin schmelzen könntet :D Und es war auch öfters einfach so, dass ich ihn dabei "ertappt" habe, wie er mich angeschaut hat. Ich fands richtig süß und hab einfach gelächelt.

Soll ich ihn weiterhin anschauen? (Nicht so ein Anstarren meine ich, sondern hin&wieder Blickkontakt :D) und findet ihr das ist gut, dass er mich auch anschaut /zurück schaut?

Danke schonmal :))<3

...zur Frage

Fahrschule erste Theoriestunde?

Hey Leute ich hab da mal Paar fragen zum Thema Fahrschule, und zwar fange ich heute meine erste Theoriestunde an und weiß zb nicht ob ich mich direkt einfach nur hinsetzen muss und zuhören muss oder muss ich mich bei dem Lehrer dort erstmal melden und mich vorstellen usw und erst dann setzen und zuhören ?Und muss ich meine Anmeldung mitnehmen und denen das vorzeigen, denn die Lehrer kennen mich ja nicht und sehen mich ja dann zum ersten mal (kurze info noch ich bin 17).Alles was euch zu diesem Thema in Sachen Theorie einfällt bitte einfach alles reinhauen jede Antwort ist hilfeich Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?