Wie soll ich sie ansprechen? - Mädchen aus der Fahrschule

3 Antworten

Cool! :) Naja, wenn Sie Dich schon so anlächelt und Interesse an Dir zeigt, dann würde ich ganz locker hingehen! Klar, leichter gesagt als getan, ich weiß, aber.. Sie zeigte ja durch Ihr Lächeln, Ihre "langen Blickkontakte" mit Dir, dass Sie etwas von Dir möchte, oder? :) Ich würde Sie am Besten nach der Theoriestunde mal ansprechen, oder mit Ihr nach Hause laufen, mit Ihr über "allgemeine" Sachen reden, wie zum Beispiel über den Unterricht? Vielleicht ergeben sich daraus ja noch andere Themen, wer weiß. Man sollte nur nichts überstürzen. Und vielleicht gibt Sie Dir ja auch Ihre Nummer, und wenn nicht, kannst Du ja mal fragen (wenn Ihr euch verabschiedet) ob Ihr euch mal treffen wollt. :) Denn wie gesagt, Sie hat bestimmt nicht umsonst gelächelt, oder? :)

Schreib mir morgen mal, wie es geklappt hat, würde mich echt interessieren! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! :)

Viel Glück!!

kspoko
Fragesteller

Mach ich, vielleicht intepretiere ich schon zu viel aber eigentlich musste sie heute auch nicht kommen, weil sie gestern schon fertig war. Ich würde mir echt wünschen dass wir die Prüfung am gleichem Tag schreiben.

TheYasukari  06.08.2014, 01:11
@kspoko

Vielleicht... :)

Oder Sie hat den selben Gedanken wie Du:, in die Theorie weitergehen, nur um Dich zu sehen. :)

Hallo, eventuell mit, Hallo mein Name ist ..., ich habe vor nach dem (was auch immer) rüber ins Kaffee zu gehen und weil ich so alleine bin, dachte ich, ich könnte dich fragen ob ich dich einladen darf auf (was auch immer). wäre echt nett wenn du mitkommen würdest.

Das soll nicht heißen das es klappen wird noch am selben Abend. Ein einstieg in ein Gespräch ist es allemal. SMIEKY

Ein einfaches "Hallo" und etwas passend zur Situation wie "Wie kommst du mit der Theorie klar?" etc. Dann kommt man automatisch ins Gespräch. An meinem Prüfungstag stand ich auch mit einem Jungen wartend vor der Tür. Irgendwann fragte er "Bist du nervös?" und dann haben wir die ganze Zeit geredet und es war viel entspannter :) Denk einfach nicht drüber nach.