Wie soll ich sagen das ich keine Interesse habe und vegeben bin?

5 Antworten

Einfach ehrlich sein. Du kannst bzw. willst seine Erwartungen und Wünsche nicht erfüllen, da Du nicht das Gleiche empfindest.

Sage ihm das. Natürlich wird er Liebeskummer haben. Aber wenn Du ihn hinhältst oder im ungewissen lässt, wird es nicht besser. Dann kommt der Kummer nur später, weil er sich vielleicht noch Hoffnung macht.

Sage, dass Du Dich durch sein Interesse geschmeichelt fühlst und das Du es gut findest, dass er den Mut hatte es Dir zu sagen. Sage ihm aber auch, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht und das Du glücklich vergeben bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er ernsthafte Gefühle für dich hat, wird er verletzt sein, egal was du sagst.

Sei ehrlich, dabei aber natürlich höflich, und lass ihm keine Möglichkeit, noch irgendwas anderes in deine Worte hinein zu interpretieren. Kein "Leider kann ich nicht", kein "ich kann noch nicht".

Hey ich mag Dich ja auch. Aber ich kann nur eine Person lieben und das ist nunmal mein Partner. Lass den Kopf nicht hängen. Bist ein toller Kerl.

Sag, wie es ist, damit er sich nicht noch weiter reinsteigert- wäre nur fair.

Körpersprache, also Kopf schütteln, sollte eigentlich genügen, oder er ist ohnehin schwach von Kapee.