Wie soll ich reagieren, wenn sie Geburtstagslied singen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Du übst im Spiegel, sofern noch Zeit vorhanden, Bedankst Dich hörbar, schaust dabei in die Runde, siehst anscheinend alle an. Mitsingen brauchste nicht unbedingt (ist aber nicht falsch), da es Dein Lied ist. Und: Guten Geburtstag! Gruß Osmond

Danke für den Stern, lgO

0

Warum peinlich, Du bist vielleicht verlegen, aber peinlich. Sei froh über die Anteilnahme, die gibt es kaum noch. W'ürden sie Deinen Geburtstag ignorieren, dann wette ich mit Dir würde es Dich verletzten.

Ich würde mitsingen in abgewandelter Form: "Happy Birthday to me and to everybody. Habe es gerade ausprobiert, geht aus mit Text und Melodie (Du darfst dann an der Stelle, an der normalerweise der Name eingesetzt wird nicht Deinen Namen einsetzen sondern singst einfach weiter ....happy birthday to me and everybody (als wäre das der Name), daran anschließend dann nochmals Happy Birthday to me als Abschluß. Dann sind die überrascht, lachen und für Dich ist das Ganze nicht mehr peinlich. Im Gegenteil, die werden es gut finden, wie cool Du damit umgehst! Ach ja, dann mal alles Gute zu Deinem Geburtstag, gilt aber erst ab Mitternacht - also erst in 35 Minuten !!!!

Ich fand das auch immer total peinlich ;) Mehr als Lächeln und sich danach höflich bedanken geht wohl nicht :)

du hast völlig recht, das ist super peinlich, kannst aber nicht viel machen, kannst dich nur in grund und boden schämen

Was möchtest Du wissen?