Wie soll ich reagieren wenn er wieder mir nichts schenkt?
Hallo. Ich bin 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Er hat mir letztens im Mai nichts zum Geburtstag geschenkt. Allgemein bekomme ich keine Geschenke von ihm. Nicht mal was süßes und die mehrheit bezahle ich.. Es gibt Weihnachten bald, er fragte mich davor mehrmals was ich zu weihnachten will ich sagte eine Kette. Wir waren heute Einkaufszentrum. Mein Freund zu mir „ich habe kein Weihnachtsgeschenk für dich für Weihnachten”… Mir sind die Trännen geflossen, ales er natürlich es nicht gesehen hat. Ich war so sehr traurig.. Ich habe ihm zwei Geschenke gekauft, ich habe ihn gesagt. Aber nicht was.
Ich bin eigentlich kein Mensch der wirklich etwas erwartet.. aber ich dachte in einer Beziehung schenkt man sich gegenseitig etwas.. vor allem an Weihnachten. Mein Plan wäre erstmal abwarten bis weihnachten kommt.. ich gebe ihm alles was ich gekauft habe.. aber wenn er zu mir sagt er hat nichts.. wie soll ich reagieren? Was soll ich sagen? Ich denke mir werden die Trännen automatisch fließen.
11 Antworten
Den exakt gleichen Text hätte ich auch verfassen können.
Immer nur leere Versprechen: seit 24 Jahren.
Ich nehme es so hin.
Dann sagst du einfach: wir gehen zum Essen; und zahlen tust DU!
Ich würde abwarten ob wirklich nichts von seiner Seite kommt. Und wenn nix kommt, behältst du seine Geschenke.
Ich Stelle mir aber die Frage, WARUM er nichts schenkt. Die Frage wirst du ihm sicherlich mehr als einmal gestellt haben
Er liegt Dir wohl auf der Tasche, er mag Dich nicht, da gibt es viel Gründe.
Geh mal in Dich und lass das Jahr mal vorbei laufen, was ist da los.
Ich finde es nicht gut!
Auch wenn man wenig Geld hat, kann man dem anderen eine Freude bereiten. Dir scheint das wichtig zu sein, was auch verständlich ist und deswegen würde ich es mal ansprechen.
Mal abwarten. Du kannst ihm aber ruhig sagen, dass dir sowas wichtig ist. Wobei es schon respektlos ist jemanden nichts zu schenken obwohl man selbst was bekommt und das ohne Entschuldigung..
Und warum bist du so lange mit ihm zusammen geblieben? Nur wenn du antworten magst;-)