Wie soll ich reagieren? Ein Pedo schreibt mich an?

15 Antworten

Er blöfft. Er kann rein theoretisch nichts über dich wissen, außer du zeigst dich sehr offen auf deinem Profil, man sieht wo du dich häufig aufhältst, markierst deine Heimatstadt oder Freunde. Er möchte dich unter Druck setzen mit ihm solche Gespräche auszutauschen. Blockier ihn und melde ihn bitte.

P.S. habe natürlich vergessen damit unbedingt mal zur Polizei zu gehen wenn du dieses Bild von ihm bekommen hast.

hosenrunter69
Fragesteller

danke vielmal, werde ich machen!!!

Sprich mit deinen Eltern darüber und geht dann am besten zur Polizei und erstattet Anzeige.

Hi,

  1. Handelt es sich hier eher um Hebephilie als Pädophile.
  2. Sofern du ihm keine Daten gegeben hast - sowohl direkt (ich wohne in xy) als auch indirekt (durch andere gepostete Beiträge, häufig besuchte/fotografierte Orte etc.) ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass er detaillierte Informationen über dich hat.
  3. Sichere seine (und deine) Inhalte, z.B. via Screenshot.
  4. Reagiere nicht mehr auf ihn; evt. kannst du ihn auch blockieren. Würde aber erstmal Rücksprache mit der Polizei halten (evt. ist es taktisch klüger, erstmal den Anschein zu machen, als hättest du nichts gemacht um ihn nicht zu warnen)
  5. Gehe mit deinen Eltern zur Polizei & kläre dort alle weiteren Schritte.

LG

Du bist 13, dann auf jeden fall mal zu deinen Eltern gehen und mit diesen Anzeige erstatten. So doof das auch sein mag, aber rede auf jedenfall mal mit deinen Eltern drüber und zeig ihnen, dass du gerne etwas dagegen machen willst.

Hier auf gutefrage.net wird niemand für dich Anzeige erstatten.

Und sehr gut das du etwas dagegen machen willst! Der richtige schritt ist es erstmal Dich zu schützen und auch andere Kinder/Jugendliche zu schützen, in dem Er dafür bestraft wird.

Bleib stark und versuch seine Nachrichten zu ignorieren. Screenshots von Chats aber machen, bevor du Chats mit ihm löscht (für Polizei und Staatsanwaltschaft später). Du hast nichts falsch gemacht, er wird bestraft - nicht du!

Alles gute und schönes Wochenende!

Ein Pädophiler interessiert sich in der Regel für Kinder die noch nicht in der Pubertät sind.

Lass dich nicht einschüchtern. Woher sollte er persönliche Dinge von dir haben.

Ignorieren und blockieren. Fertig.

Woher ich das weiß:Recherche