Wie soll ich reagieren?
Meine Schwester hat etwas von mir gemein gehalten was mich betrifft..
Es geht darum dass wir jedes Jahr zu Weihnachten jeder Geld bekommt und sich was aussuchen darf.
Ich habe seit 3 Wochen erfahren dass meine Schwester schon das Geld bekommen und ausgegeben hat und ich es erst an Weihnachten bekomme…
Ich bin richtig sauer weil das nicht gerecht ist und weiß nicht wie ich mich gegenüber meiner Tante und Schwester verhalten soll…
5 Antworten
Sei nicht sauer. Vielleicht gab es etwas, was Deine Schwester direkt jetzt brauchte. Da hat Deine Tante das Geschenk eben vorgezogen. Du bist doch nicht benachteiligt.
Und generell: auf Geschenke hat man keinen Anspruch, und sie sind nicht immer gerecht. Müssen sie auch nicht.
Deine Schwester brauchte vielleicht das Geld dringend für etwas das es nach Weihnachten eben nicht mehr so im Angebot gibt.
Du könntest höchstens sauer sein, wenn sie was kriegt und du eben dann auch an Weihnachten kein Geld von deiner Tante bekommst.
Sag deiner Tante dass du es nicht OK findest, sie wird bestimmt Einsicht zeigen.
Vielleicht hatte deine schwester einen speziellen Wunsch den sich sich jetzt mit dem Gedanken vor Weihnachten erfüllen konnte. Dafür bekommt sie dann an Weihnachten eben nichts. Ich sehe da jetzt kein ungerechtigkeitsproblem. Du scheinst das Geld ja auch noch zu bekommen. Nur eben zu einem späteren Zeitpunkt.
Sei nicht sauer. Du hast das Geld später und profitierst davon, natürlich. Wenn sich deine Schwester etwas holt, was du auch wolltest, aber es nicht mag und es nicht wie deine Vorstellung ist, profitierst du davon. Und vielleicht kannst du ihr was kaufen was sie sich dann später wünschst